seit ein paar Tagen bin ich neu hier. Als pensionierter Beamter habe ich Zeit und mache neben meinem Oldtimer-Hobby (Autos) zum Ausgleich gerne ausgedehnte Spaziergänge. Vor 13 Jahren hatte ich dabei im "Bundorfer Forst" im Landkreis Haßberge und vor gut 10 Jahren auf dem "Palmsberg" im Lkr. Rhön-Grabfeld jeweils eine Anlage von je 3 Sperrmittelhäusern zufällig am Wegesrand entdeckt. Natürlich wußte ich als Ungedienter nicht, was das ist, mußte aber unwillkürlich an militärische Anlagen denken. Beide Anlagen sind in Staatsforsten; auf den Verbotsschildern steht aber nicht "Die Forstverwaltung", sondern "Der Eigentümer". Wer sollte das also schon sein....
Nun wollte ich es endlich genau wissen und habe im Netz geforscht. Dabei bin ich letztlich auf dieses Forum gestoßen und nun interessiert mich das Thema und ich habe mich deshalb hier registriert.
Letzte Woche habe ich eine der beiden o.g. Anlagen nochmals aufgesucht und Fotos gemacht. Diese habe ich eben unter "Sperranlagen im LKr. Rhön-Grabfeld" eingestellt. Falls jemand Interesse hat, die Fotos von vor 10 Jahren zu sehen, kann ich diese gerne auch noch posten.
Gruß, Joachim
Kommentar