Neuzugang aus Lüneburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duebbekold
    Cold Warrior
    • 28.01.2018
    • 583

Neuzugang aus Lüneburg

Hallo aus Lüneburg,

nachdem ich dieses Forum über Jahre sehr oft als stiller Beobachter genutzt habe, mir allerlei Rechthabereien und Befindlichkeiten reingezogen habe, habe
    ich mich jetzt doch noch zur Anmeldung entschlossen.
    Ich liefere seit 2014 Bilder aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig Holstein für Sperranlagen.de und bin beruflich sehr viel unterwegs.
    Das Thema Sperranlagen wuchs bei mir zuerst aus jugendlichen Zeiten, dann über Hinweise meiner Eltern, zum Hobby, mit Erkundungen im Dannenberger
    Zipfel und in Nordost- Niedersachsen.
    Da mir im Vor-Internet Zeitalter Orte, Verteilung und Art der Sperre nur in Fragmenten bekannt waren, habe ich viele Sperren nicht gefunden und ganz viele
    Kilometer nutzlos zurückgelegt.
    Mit dem Internet und den entsprechenden Seiten zum Thema Sperranlagen wurde die Suche gezielter und erfolgreicher.
    Da Tradition und Geschichtsbewußtsein in Deutschland verpönt sind und viele Sperren sehr schnell zurückgebaut wurden und es offensichtlich
    nicht ganz so viele Menschen mit diesem Interessengebiet gibt, habe ich mich entschlossen, Bilder, die ich auf meinen Festplatten gespeichert habe,
    nach und nach zu veröffentlichen. Mein kleiner Beitrag.

Mit den besten Grüßen aus Lüneburg

duebbekold
  • Guenther (†)
    Cold Warrior
    • 04.09.2006
    • 1024

Hallo duebbekold,

da wird sich aber Rax Danny freuen das er noch einen Mitstreiter für Sperranlagen im Norden hat.
    Es wäre schön wenn sich noch mehr für dieses Fachgebiet interessieren würden.

schöne grüße günther
    Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• Duebbekold
      Cold Warrior
      • 28.01.2018
      • 583

Moin,

der kennt mich jetzt bald schon 4 Jahre und ist so oft am Verzweifeln mit meinen Thesen.

Grüße

duebbekold

Kommentar

• Guenther (†)
        Cold Warrior
        • 04.09.2006
        • 1024

Nur nicht verzagen und weitermachen.
        Kenne ich

gruß günther
        Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
        Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• Rex Danny
          Administrator
          • 12.06.2008
          • 4291

Zitat von Duebbekold Beitrag anzeigen
          Moin,

der kennt mich jetzt bald schon 4 Jahre und ist so oft am Verzweifeln mit meinen Thesen.

Grüße

duebbekold

Verzweifelt bin ich noch nie..........jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.

Und ich muß sogar zugeben, daß ja durch unser teilweise doppeltes Aufsuchen der Sperren die eine oder andere Überraschung zu Tage getreten ist. Du hast doch schon mehr als einmal mit Deinem Spaten Dinge gefunden, die ich die Male zuvor schlichtweg übersehen hatte.

Du bist hier auf jeden Fall eine Bereicherung, weil wir beide zumindest hier im Norden auf uns gestellt sind. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge. Deine Mail habe ich erhalten und werde versuchen, sie zeitnah zu beantworten.

Grüße und viel Spaß hier

Rex Danny

Kommentar

• DeltaEcho80
            Cold Warrior
            • 09.03.2013
            • 1690

Zitat von Duebbekold Beitrag anzeigen
            Hallo aus Lüneburg,

nachdem ich dieses Forum über Jahre sehr oft als stiller Beobachter genutzt habe, mir allerlei Rechthabereien und Befindlichkeiten reingezogen habe
            Hallo Duebbekold,

erstmal "Willkommen" im Forum und auf einen interessanten Austausch. Freue mich.

Allerdings kann ich deine Aussage so nicht ganz nachvollziehen ;-) Nach Erfahrungen in und mit anderen Foren, kann ich nur feststellen, dass wir hier sehr gesittet unterwegs sind. Klar gibt es mal Meinungsverschiedenheiten. Aber die werden meistens relativ schnell glatt gezogen und das auf der sachlichen Ebene.
            Da gibt es andere Foren, wo es deutlich heftiger zur Sache geht. Das ist sicherlich auch ein Verdienst der Moderatoren hier.

Kommentar

Lädt...
            X