Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen,
ich komme aus der nähe von Wiesbaden bin 25Jahre alt und komme mit einem etwas ungewöhnlichen Anliegen auf euch zu.
Ich bin ich Pyrotechniker und auf der Suche nach einer Lagermöglichkeit, dabei bin ich auf euer Forum gestoßen am besten wäre natürlich zur Lagerung ein ehemaliges Sprengstofflager, Munitionslager oder ähnliches geeignet. Hat jemand von euch Tipps was ich mir hier in der Gegend einmal anschauen könnte wo für meine zwecke geeignet sein könnte oder wo ich Informationen herbekomme?
Schau Dich mal hier im Forum unter den entsprechenden Rubriken um. Es werden viele ehemalige Munitionsdepots usw. gezeigt. Wenn Du etwas gefunden hast, kannst Du dann gezielt Deine Fragen hierzu stellen.
Du bist Pyrotechniker und suchst für den Eigenbedarf eine geeignete Lagerstätte für die Utensilien ( Ge- und Verbrauchsstoffe ) für Unterhaltungsfeuerwerk. Richtig interpretiert ?
Und Du suchst eine Kontaktmöglichkeit, wo Du Info´s zu dafür geeigneten bestehenden Lagermöglicheiten / -Liegenschaften erhalten kannst ?
Da bieten sich die entsprechenden Aufsichtsbehörden als ein Tip an: Landratsamt und Regierungspräsidium. Dort bekommst Du Auskunft, welche Vorgaben / Anforderungen an die Lagerstätte gegeben sind - in Abhängigkeit zu dem von Dir zu lagernden Gefahr-Gut.
Andererseits ist dort auch bekannt, ob und wenn ja wo es eventuell aufgegebene US- oder BW-Liegenschaften gibt.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Anfrage an die BImA zu richten, die für die an die Bundesfinanzverwaltung zurückgegebenen ehemaligen Militärliegenschaften als Verwalter zuständig ist.
Eine auch im Zeitalter des "Wisch-und-weg-Internets" immer noch sehr hilfreiche Recherchequelle ist auch die Lokalredaktion der Zeitung in der von Dir betrachteten Region. Frag ruhig dort mal die Redaktion, wo es ein Depot (gegeben) hat.
Nebenbei: die freuen sich auch, wenn sie im Erfolgsfall dann einmal darüber kurz berichten können... :-)
Eine weitere Möglichkeit ist die Internet-Suche zum Beispiel hier im Forum, wie es Dir Admin RexDanny bereits empfohlen hat.
So, nun kann ich Dir nur noch viel Erfolg bei der Recherche wünschen, denn in Deiner Gegend kenne ich mich mit Standorten nicht so gut aus..
Und eine kleine Bitte zugunsten des Forums....
...solltest Du dann den ein oder anderen ehemaligen Standort einmal besichtigen können, dann denke bitte an uns und stelle hier ein paar Fotos über den aktuellen Zustand der Anlage ein. :-)
Vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
eines Feuerwerkers an einen Pyrotechniker
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar