Suchmeldung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PapaGonzo
    Rekrut
    • 02.01.2017
    • 2

Suchmeldung

Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Bin 63 Jahre alt und pensionierter Justizvollzugsbeamter. Vom 01.01.1973 bis zum 31.12.1974 war ich beim BGS in Lüneburg (1GSG6) stationiert. Nun möchte ich fragen ob es noch Grenzjäger gibt, die zur gleichen Zeit in der ersten Hundertschaft Dienst in Lüneburg hatten und ob es aus dieser zeit noch Fotos gibt. Würde mich sehr sehr wenn ich positive Nachrichten erhalte.
    m.f.G. H.-J. Gierlichs
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4291

Hallo, Herr Gierlichs !

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich hoffe, daß Sie Glück haben und den einen oder anderen Mitstreiter aus der Zeit finden werden.

Haben Sie es denn schon auf den einschlädigen Internetseiten bzw. über die Bundespolizei versucht?

Anbei ein paar Internetseiten, die sich mit dem alten BGS beschäftigen:

Die Zeit beim Bundesgrenzschutz BGS 1951 bis 90

Offizielle Website der Bundespolizei in Deutschland. Informationen zu Sicherheit, Reisen, Fahndungen, Verbrechensprävention und aktuellen Einsätzen. Für Bürgerinnen und Bürger sowie Reisende.

Ansonsten schauen Sie doch einfach auch mal in diesen Thread (http://www.cold-war.de/showthread.ph...desgrenzschutz) hier im Forum. Dort habe ich vor längerer Zeit begonnen, Standorte des BGS zu dokumentieren. Vielleicht finden Sie ja hier auch schon einiges.

Ich selber bin seit 1983 Polizeibeamter in Hamburg und kenne daher natürlich sehr viele ehemalige BGS´ler, allerdings zumeist die, die ebenfalls in den 80ern beim BGS rund um Hamburg angefangen und dann zur Länderpolizei nach Hamburg gewechselt haben. Und mein Wohnort liegt nur 30 Kilometer von Lüneburg entfernt im Landkreis Uelzen.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Rex Danny

Kommentar

• PapaGonzo
      Rekrut
      • 02.01.2017
      • 2

Hallo Herr Rex Danny,
      vielen Dank für die prompte Benachrichtigung, die Informationen haben mir sehr geholfen.
      Viele Grüße aus Remscheid
      H.-J.Gierlichs

Kommentar

Lädt...
      X