dann will ich mich bzw. meine Motivation warum ich hier gelandet bin mal kurz vorstellen.
Seitdem ich bei meinen vielen Wanderungen im Westerwald und Taunus immer wieder auf Relikte aus dem kalten Krieg gestoßen bin, hat mich dieses Thema nicht mehr losgelassen. Es ist eine Mischung aus Erschrecken, wie militarisiert Deutschland (und das gilt ja für beide Teile des Landes) zu Zeit des kalten Kriegs war und anderseits eine Faszination über die Logistik und die Technik dahinter.
Ich habe dann angefangen auf Google Earth Objekte zu markieren und irgendwann kam dann der Wunsch auf, da noch etwas mehr zu forschen. Und so bin ich dann hier im Forum gelandet.
Erstmal ein großes Kompliment an die aktiven Teilnehmer für die Fleißarbeit bei der Zusammenstellung der Informationen in den vergangenen Jahren.
Zu Meiner Person
Ich war W15 vom Juli 1977 bis September 1978 an den Standorten Coesfeld, Stade, Lüneburg und Minden. Dann gab es noch mal eine Wehrübung im Oktober 1985 (mitten während der Diplomarbeit) in Emmerich. Außer Coesfeld waren das alles Pioniereinheiten (sagt ja auch mein Username
.gif)
Bin als Diplom Ingenieur für Elektrotechnik im Vertrieb aktiv.
Ich fotografiere, wandere, fahre Fahrad und widme mich meinen Enkelkindern.
Falls jemand Fragen an mich ha, so helfe ich natürlich gerne. Aber ich war halt nicht jahrelang bei der BW und kann damit nicht auf einen Fundus von Erfahrungen zurückgreifen.
Beste Grüße
PI80
Kommentar