Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo, mein Name ist Andreas Örmenyi. Stamme eigentlich aus Solingen, lebe aber seit 8 Jahren im südlichen Landkreis Freising.
Grundausbildung war im 1. Quartal 1983 bei der 8./LAR 2 in Budel. Von 3/83 bis 3/84 dann LW in Fassberg, davon 6 1/2 Monate Gruppe ATV, der Rest
Unteroffizier-Lehr-und Sicherungsstaffel als Wachsoldat.
Auf die Seite hier bin ich durch Zufall gestossen, interessiere mich aber schon länger für die zeit des Kalten Krieges.
Da ich um die Ecke von Faßberg wohne, interessiert es mich natürlich, in welcher Einheit Du dort gedient hast. Mein Bruder war auch in Faßberg, allerdings beim TMLD. Dürfte aber kurz nach Deiner Zeit gewesen sein.
Viel Spaß hier im Forum, viele Grüße aus der Lüneburger Heide und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Hallo Rex, in meinem Beitrag stehen doch die Einheiten drin : Von 3/83 bis 3/84 dann LW in Fassberg, davon 6 1/2 Monate Gruppe ATV, der Rest
Unteroffizier-Lehr-und Sicherungsstaffel als Wachsoldat.
Das ist richtig, aber wer hier weiß denn, welcher übergeordneten Einheit Deine Gruppe ATV bzw. die Unteroffizierlehr- und Sicherungsstaffel unterstellt waren. Ich tippe mal auf die Technische Schule der Luftwaffe 3. Allerdings haben wir hier nur die Gliederung aus dem Jahre 1989 vorliegen. In dieser gibt es noch die Gruppe ATV, aber keine Unteroffizierlehr- und Sicherungsstaffel.
Ja, TSLw 3 ist richtig. Innerhalb der Gruppe ATV waren 3 W15er in der Druckerei tätig, unterstanden der Stammkompanie TSLw.
Die Unteroffizierlehr- und Sicherungsstaffel ist m.W. so 1985/86 aufgelöst worden, ich war dort halt im Sicherungszug, Wache, Wache, Wache halt....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar