Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwarzkittel
    Rekrut
    • 14.09.2015
    • 3

Vorstellung

Gut, dann möchte ich mich als "Neuer" hier auch kurz vorstellen:

Bin 69er Jahrgang, war 1988 bis 1990 SaZ 2 (Ohne ROA). Ausbildung bei der SPersIntegrVerwdg, dann HQ LJ als "Feldjäger".

Ich arbeite gerade alte Bilderarchive auf, vielleicht kommt da noch das eine oder andere Bild fürs Forum.

Beste Grüße

Schwarzkittel
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4291

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Da hoffen wir mal, daß Du das eine oder andere Bild hier einstellst. Du bist ja eigentlich ein Exot mit Deiner Ausbildung in Köln und Verwendung in Rendsburg. Das sind dann bestimmt interessante Aufnahmen.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Maeks
      Cold Warrior
      • 28.02.2010
      • 340

Auch von mir ein Hallo. Aber mal ne Frage! Wer oder was ist eine SPersIntegrVerwdg. Was ist ein HQ LJ

Gruß Maeks

Kommentar

• Schwarzkittel
        Rekrut
        • 14.09.2015
        • 3

SPersIntegrVwdg: Schule für Personal in integrierter Verwendung, damals Militärring 1000, Köln. Heeresschule zur Ausbildung und Weiterbildung von Soldaten, die in sog. integrierten Stäben. also Stäben, die bereits zu Friedenszeiten dem NATO-Oberbefehl unterstanden, vorgesehen waren. Im wesentlichen SaZ 2, die für Schreibstuben, Geschäftstellen und Fahrbereitschaften verwendet wurden, aber auch für Sicherungsaufgaben Soldaten der Feldjägertruppe. Daneben aber auch (3. Inspektion) Soldaten aller Truppenteile, die Spezialkenntnisse (Funk, Mechanik u.a) hatten.

HQ LJ: NATO Headquarters LANDJUT; Führungsstab LANDstreitkräfte JUTland (also ab Elbe nördlich) mit Sitz in Friedenszeiten in Rendsburg; im Spannungs- oder V-Fall mobil in der Weltgeschichte unterwegs.

Vielleicht sollte ich zu beiden Einheiten hier irgendwo mal eine Kurzgeschichte /Aufgabenbeschreibung zusammenfassen.

Grüße

Schwarzkittel

Kommentar

• Rex Danny
          Administrator
          • 12.06.2008
          • 4291

Sehr schöne Kurzabhandlung, danke.

Und ja, Du solltest in der Tat mal einen eigenen Post für die beiden Einheiten aufmachen. Scoll Dich mal durch die entsprechenden Unterforen, da wirst Du dann fündig, wo so ein Post hin paßt.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
          X