Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich heiße Stephen 27 Jahre alt, bin Vollbluts Deutsch-Amerikaner komme aus Aschaffenburg und bin sehr Geschichtsinteressiert weltlich als auch Europa und BRD bezogen.
Bin durch das US-Militär groß geworden, meiner Vater ist Amerkianer und schaffte in verschieden US-Depots (ziv.).
Mein besonders Augenmerk liegt geschichtlich auf der Bundeswehr im Kalten Krieg und ja klingt jetzt etwas Sci-Fi auch Alternative Zeitgeschichte (im Rahmen des KK).
So viel erstmal zu mir bei weitern Fragen zu meiner Person als fragen. Freue mich darüber hier Gleichgesinnte kennen zulernen.
MFG Stephen
PS: Mein Dad lebt seit 1958 hier in Good Old Germany
Herzlich Willkommen hier im Forum auch von meiner Seite.
Schön zu lesen das Du aus Aschaffenburg kommst und zudem noch amerikanische Wurzeln hast. Ich persönlich interessiere mich sehr für den Standort Adchaffenburg da ich ebenfalls aus der Nähe komme und schon viel Zeit in den zugänglichen und noch vorhandenen Liegenschaften verbracht habe.
Leider wird es immer weniger. Vielleicht lernen wir uns sogar einmal persönlich kennen.
Ja leider siehe bestes Beispiel Artilleriekaserne oder wo jetzt das Kaufland und Rosenseegarten sind :/ einfach eine Schande diese Geschichtsträtchtigen Gebäude einfach weg zu machen für Geschäfte oder Autohändler.
Wo nun Kalkan Waterworld und Kalkan Automobile steht war ganz frührer (1990er) noch die Tankstelle, AFEES und Burger King der US-Streitkräfte gegenüber der Commissarie waren dort öfters mit meinem Vater.
Aber auch die Kasernen sind mit nicht unbekannt haben dort mit der Family Thanksgiving und Easterbrunch gefeiert. Schöneste Kaserne war die Artilleriekaserne das Treppengelände war von Handgeschnitzt.
Naja man kann sich darüber aufregen aber Zeit bleibt nicht stehen was zählt sind die schönen Erinnerungen.
Ja meine Amerikanischen Wurzeln haben mich sehr zu dem sehr geprägt aber auch meine Deutsche. Über ein persönliches Treffen würde ich mich riesig freuen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar