Wieder ein Neuer... ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReneM
    Rekrut
    • 05.02.2015
    • 2

Wieder ein Neuer... ;-)

Hallo @all!

Ich heiße René, bin 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz.
    Im Rahmen meiner Pionier-Ausbildung bin ich das erste mal mit vorbereiteten Sperren in Kontakt gekommen.
    Nachdem ich die Seiten gewechselt habe (ich arbeite inzwischen bei der Bundeswehrverwaltung), bin ich zufällig durch einen Bericht über einen Wallmeister der Bundeswehr wieder auf das Thema aufmerksam geworden. Da mich dieses Thema immer noch sehr interessiert, möchte ich meine Diplomarbeit über die Arbeit der Wallmeister der Bw schreiben.
    Durch ein Telefonat mit einem der letzten aktiven Wallmeister bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden.
    Ich hoffe hier Informationen zu finden, die mir die Arbeit ein wenig erleichtern, da ich leider bisher noch nicht so viele Artikel gefunden, die ich für meine Arbeit nutzen kann.

Ich freue mich auf spannende Stunden hier im Forum!

Viele Grüße
    René
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4291

Hallo, Rene !

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Was Deine Diplomarbeit anbelangt, so bist Du hier sicherlich bestens aufgehoben.

Solltest Du Fragen usw. im Zusammenhang mit Deiner Arbeit haben, die tiefer in die Materie gehen bzw. sensible Bereiche berühren, nutze bitte die Möglichkeit der PN. Als Ansprechpartner kannst Du entweder Geograph, der über ein immenses Fachwissen im Sperranlagenbereich verfügt, oder mich nehmen.

Ansonsten kannst Du Dich ja erst einmal in Ruhe einlesen und viele Infos aus dem Forumsbereich "Sperranlagen" ziehen. Und die Datenbank wirst Du sicherlich auch schon kennen, oder?

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• ReneM
      Rekrut
      • 05.02.2015
      • 2

Hallo Rex!

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
      Ich bin echt froh, dass es so eine tolle Community gibt!

Zur Zeit bin ich noch bei der Quellensammlung. Dein Angebot werde ich aber gerne annehmen!
      Ja, die Datenbank habe ich mir schon intensiv angesehen. Toll, dass es Menschen gibt, die ihre Freizeit verwenden, solche Informationen zu sammeln.
      Jedem dem ich bisher von vorbereiteten Sperren erzählt habe, war fasziniert davon.

Grüße
      René

Kommentar

Lädt...
      X