servus von der schwäbischen Alb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hecke
    Rekrut
    • 24.04.2014
    • 5

servus von der schwäbischen Alb

Hallo zusammen,

ich hatte ganz vergesen mich hier vorzustellen :-( dafür möchte ich mich entschuldigen
    Da die schwäbische Alb, beispielsweise Stetten, Münsingen und Ulm früher sehr stark militärisch geprägt und mein Vater zu allem Überfluß auch noch Pionier war, wurde mein Interesse für s Militärische und Sicherungseinrichtungen schon sehr früh geweckt und ich bin quasi mit Sprengschächten in den Albaufstiegen und Panzerstraßen groß geworden.

Auf dieses Forum bin ich vor kurzem gestoßen, nachdem mein Schwager aus der Gegend von Heilbronn über ehemalige Atomare Stellungen sprach und ich dann näheres darüber wissen wollte.
    Seither lese ich begeistert mit.

Die mir bekannten Sprengsperren in den Albaufstiegen wurden leider mittlerweile alle bei Straßenrenovierungen rückgebaut, so daß ich keine Bilder mehr davon liefern kann.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4291

Hallo, Hecke !

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Mit Deiner Vorstellung hast Du ja schon einiges über Dich und Deine Interessensrichtung dargelegt.

Ich hoffe, Du kannst die Dir bekannten Sperrstellen noch genau lokalisieren. Dafür könntest Du dann im Forum unter den jeweiligen Landkreisen für Baden-Württemberg entsprechende Beiträge verfassen.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
    X