Grüße vom Hunsrück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • von_boedefeld
    Rekrut
    • 14.01.2011
    • 1

Grüße vom Hunsrück

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wohin mit meiner Frage. Mich interessieren alte Anlagen, egal ob Ausweichsitz oder US-Liegenschaft in der Region Eifel, Mosel & Hunsrück. Quasi im Umkreis von 50 Km um Hahn/Pydna. Nur mal um eine ungefähre Angabe zu machen.

Letztes Jahr habe ich mir mal in Morbach das ehemalige Munitions-Depot angeschaut. Gestern wollte ich mal in Grendereich vorbeischauen, das Tor stand offen, habe mich dann aber doch nicht getraut, sprich wegen Hausfriedensbruch, wenn man das so nennen kann. Als ich drei Stunden später auf dem Heimweg dran vorbeifuhr, war das Tor auch wieder zu.

Wo gibt es noch interessante Ort in der Nähe, die man frei betreten darf oder vielleicht kann mir jemand auch Ansprechpartner nennen, die man um eine Besichtigung bitten darf?

Vor Jahren habe ich mal am Goßberg bei Kastellaun angehalten, natürlich ist alles zu dort aber ich wüsste noch nicht mal wen ich fragen könnte.

Magisch anziehend finde ich z.B. den Hahn, weil ich in einem Nachbarort aufgewachsen bin und mich noch gut an die "Besatzer" erinnern kann.

EDIT:

Wo ich bisher noch war

Wüschheim, viel anschauen kann man sich ja nicht, durch den Geschäftsbetrieb dort.
    Kirchberg, Richtung Dickenschied, ehemalige Raketenstellung.
    Kastellaun, diese Kartbahn, von der vor ein paar Jahren hier mal die Rede war. Heute ist der gesamte Wald mit Windkraftanlagen durchpflügt.
    Zolleiche, der Umschlagbahnhof bei Morbach.

Ich glaub das war's.
    Zuletzt geändert von von_boedefeld; 28.07.2014, 13:33.
  • vladdes
    Cold Warrior
    • 27.08.2006
    • 231

Hallo,

die meisten Anlagen hast du ja schon angesprochen. Ein paar wenige gibt es noch, Mob-Stützpunkte und ähnliches. Wir können uns auch gerne mal per pm austauschen, ich bin ja auch aus der Nähe.

Gruß
    vladdes

Kommentar

Lädt...
    X