Moin moin aus Ostholstein!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schoner
    Rekrut
    • 01.05.2013
    • 8

Moin moin aus Ostholstein!

Jetzt bin ich schon mehr als ein Jahr hier angemeldet und ich glaube, es ist an der Zeit, mich vorzustellen und langsam auch ein wenig mitzumischen

Ich heiße Til, bin 47 Jahre alt und lebe mitten in der Holsteinischen Schweiz.
    Ich hab über geschichtsspuren.de und die Sperranlagen-Datenbank hierher gefunden und bin noch dabei, mich etwas einzulesen.

Interessen habe ich zahlreiche, wahrscheinlich ein paar zuviel...
    Für dieses Forum dürften die folgenden Interessen die wichtigsten sein: Militärarchitektur, Sperranlagen, Amphibik, innerdeutsche Grenze, Bundesgrenzschutz und Militärfahrzeuge.
    Den kalten Krieg habe ich selbst noch sehr konkret erlebt, da ich 1986 in die Marine eingetreten bin.
    Ich habe die Bundeswehr 2007 wieder verlassen. Dienstlich habe ich schwerpunktmäßig die Marine und den Sanitätsdienst erlebt.

Ich denke, das sollte erstmal genügen.
    Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch!

Gruß Til
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4291

Hallo, Til !

Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, daß Du viele Beiträge leisten wirst, da Du bei der langen Dienstzeit sicherlich über einiges an Erfahrungschatz mit Dir herum trägst.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• ed22ful
      Cold Warrior
      • 01.11.2010
      • 1208

Moin Til,

dann auch ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Wir hoffen natürlich auch auf einen regen Austausch mit einem erfahrenen Soldaten, der uns sicherlich eine Menge berichten kann.

Und nicht vergessen, ein bißchen Spaß muß hier auch sein , unsere Themen sind ja schon ernst genug .

Mit kameradschaftlichen Grüßen (vom Heer)

René
      Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
      Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
      www.ig-area-one.de

Kommentar

• Schoner
        Rekrut
        • 01.05.2013
        • 8

Danke Euch für die freundliche Aufnahme!

Ob ich viel an dienstlichen Erfahrungen hier einbringen kann, wird sich erweisen.
        Es wird wohl eher was aus dem Hobby-Interessenbereich einfließen, denn San- und Marinethemen sind hier ja eher weniger vertreten.
        Aber ich habe immer schon etwas über den Tellerrand geschaut...

Gruß Til

Kommentar

Lädt...
        X