Moin Moin aus Verden an der Aller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoover
    Cold Warrior
    • 19.12.2013
    • 601

Moin Moin aus Verden an der Aller

Hallo,

ich wollte mich mla kurz vorstellen. Ich bin langer Mitleser hier und habe mich mal entschlossen, mich anzumelden.

Ich bin Frank und komme aus Verden (Aller). Beim Bund war ich von 1991 bis 2002, erst Pionierbataillon 11, später (nach dessen Auflösung) im Transportbataillon 11, beide in der Niedersachsenkaserne in Dörverden-Barme (Heimatnah, 15 Kilometer von zu Hause). Nun bin ich selbständig.

Hobby sind Feuerwehr (stv. Ortsbrandmeister und stv. Stadtjugendwart) Militärgeschichte. Ich sammle alles zur frühen Bundeswehr von 1956 bis 1989 (Uniformen, Fotos, Ausrüstung etc) und habe das auf die NVA ausgeweitet (bis 1990 natürlich). Ich bin in einer Gruppe Sammler, die Ausstellungen zur Bw im Kalten Krieg machen (Waffenschau, Uniformenschau etc). Zusätzlich sammle ich auch alles zum LSHD.

Im Moment arbeite ich mich durch die Literatur zu den Kriegsplänen von Ost und West durch, ist ganz spannend.
    Dazu habe ich dann Fragen, die hier evtl beantwortet werden können.

Beste Grüße
    Frank
    "Damals, als ich in meinem Alter war..."
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4291

Hallo, Frank !

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Das klingt alles sehr spannend, was Du geschrieben hast und ich bin auch schon sehr gespannt, was da so alles von Dir an Beiträgen zu erwarten ist.

Und was Deine möglichen Fragen anbelangt, so wird Dir hier bestimmt geholfen werden können, insbesondere auch zum LSHD, da für dieses Thema doch einige Spezialisten hier vorhanden sind.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Hoover
      Cold Warrior
      • 19.12.2013
      • 601

Hallo,

mal ein Foto von mir, Winter 1991/1992. Da war ich noch "jung und knackig", heute bin ich nur noch "und".

Grüße
      Frank
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Rex Danny
        Administrator
        • 12.06.2008
        • 4291

Schönes Bild.............und vor allem auch die schöne alte Uniform..............so wie wir sie alle kennen!!!!!

Kommentar

• ed22ful
          Cold Warrior
          • 01.11.2010
          • 1208

Mein Gott, ist das alles schon so lange her?

Die gute alte Moleskin und auf dem Rücken die Eisenbraut G3 mit mpg , sehr schön.

Da isse, das Sahnestück:

HK G3.jpg
          Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
          Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
          www.ig-area-one.de

Kommentar

• Hoover
            Cold Warrior
            • 19.12.2013
            • 601

Ja, die alte Zeit. Als die Uniform grün, der Russe an der Elbe und die Welt geordnet war...

Anbei mal zwei Bilder aus meiner Sammlung. Habe im Moment 4 Puppen im Keller. Die Unordnug im Hintergrund bitte ich zu entschuldigen, ich komme nie dazu, mal richtig aufzuräumen. Kommt immer was dazu.

Grüße
            Frank
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X