Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Liebe User,
ich bin seit einiger Zeit (unregelmäßiger) User des Forums und möchte meine Vorstellung hiermit nachholen ... Seit vielen vielen Jahren interessiere ich mich für die Geschichte des Kalten Krieges und die Spuren die er noch hinterlassen hat. Ich bin in der Nähe von Gießen (Oberhessen) aufgewachsen und "hängengeblieben". Seit frühster Kindheit (Jahrgang 1974) war die Gefahr eines neuen Krieges Thema in Familie und Bekanntenkreis. Regelmäßige Manöver und (gefühlte unzählige NATO-Liegenschaften) gehörten zum Alltagsbild. Mein Interesse an Informationen zu dieser Thematik existiert schon seit sehr vielen Jahren und wenn es die Zeit zulässt, besuche ich die Relikte die in der näheren (und manchmal auch weiteren) Umgebung noch vorhanden sind. Besonders die Historie der (ehemaligen) Garnisionsstadt Gießen hat es mir angetan und ich bin froh darüber hier einige Gleichgesinnte getroffen zu haben. Ich versuche die aktuellen Entwicklungen immer durch Fotos zu dokumentieren und stelle mit Bedauern fest, das viele Spuren verschwinden oder schon gar nicht mehr da sind.
Das Forum bietet Raum für einen wunderbaren Austausch und ich habe schon viel von dem Expertenwissen vieler Mitglider profitiert.
Vielen Dank für die informativen Beiträge und die Menschen die hinter diesen Beiträgen stehen!
Fragen beantworte ich gerne ... Danke und lg
Uwe
sigpic„Ihr seid nicht allein, wir stehen an eurer Seite. Wir sind und bleiben eine Nation, und wir gehören zusammen.“
(Helmut Kohl - Rede am 10. November 1989 vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin an die Adresse der DDR-Bevölkerung)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar