Hallo cold-war Community!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TFlex
    Rekrut
    • 30.07.2013
    • 14

Ich bin seit gestern angemeldet und, wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, sehr froh darüber, endlich eine Community gefunden zu haben, die sich für das selbe große Thema begeistert, wie ich.

Um mich kurz vorzustellen:

Früher bin ich schon immer gern an "verlassenen Orten" gewesen. Zugleich habe ich mich viel mit Fotografie beschäftigt und meine kleinen Expeditionen immer damit verbunden, das Gefühl solcher Orte damit festzuhalten. Dabei war ich natürlich auch auch in Bunkern, Sonderwaffenlagern, Schutzräumen und ähnlichem unterwegs. Dabei entwickelte sich bei mir ein immer größer werdendes Interesse über Geschichte und Funktion solcher Orte und ich fing an mich einzulesen und Zeitzeugen zu befragen. So wurde der kalte Krieg zu einem großen Hobby für mich.

Heute komme ich wegen meiner Arbeit nicht mehr allzu oft dazu... aber sobald ich Zeit finde, und das Wetter mitspielt, bin ich mit der Kamera unterwegs und erkunde diese Orte, die ihre ganz eigene Atmosphäre haben...
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4291

Hallo, TFlex !

Endlich mal wieder ein Neuer, der sich hier auch ordentlich vorstellt. Also herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.

Kannst Du vielleicht auch noch kurz was zu Deinem Alter und Deiner Wohnregion sagen, damit wir Dich entsprechend einordnen und ggf. für spezielle Infos aus Deiner Region auch mal dafür "einspannen" können?

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• TFlex
      Rekrut
      • 30.07.2013
      • 14

Ja sicher!

Ich komme aus dem Ebsdorfergrund. Das liegt in der Nähe von Gießen in Hessen, wo ich auch arbeite. Ich bin 23 Jahre alt und hoffe, dass das Alter nicht abschreckt. Ich weiß selbst, dass es in meinem Alter nicht gerade sehr viele Leute gibt, die sich für so etwas wirklich interessieren und lieber irgendwo die Objekte kaputt machen. Deshalb verrate ich auch niemals Leuten wo die Orte zu meinen Fotos sind... ;-)

Kommentar

• Highway`84
        Cold Warrior
        • 11.07.2010
        • 106

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Freue mich auf einen (möglichen) Austausch, ich komme aus der selben Region
        sigpic„Ihr seid nicht allein, wir stehen an eurer Seite. Wir sind und bleiben eine Nation, und wir gehören zusammen.“

(Helmut Kohl - Rede am 10. November 1989 vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin an die Adresse der DDR-Bevölkerung)

Kommentar

Lädt...
        X