....fremde Heere Ost.. - S1 die 231

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LN-09
    Rekrut
    • 22.06.2013
    • 11

....fremde Heere Ost.. - S1 die 231

Hallo - ich bin durch eine Suche hierher gelangt - ja ich verstehe natürlich - dass mir - grade hier doch ein etwas kaltes Lüftchen entgegenweht.

Rein zu meiner Erkenntnis //Diskussion schreib ich .. Entschuldigung VORAB - wenn sich da jemand provoziert fühlt. (Ich kann aus dem Fenster sehen und die Welt erkennen.)

Studiert : u.a. - Nachrichten (Technik) OHS Zittau, .....und war auch in Uniform in einem Rat des Bezirkes tätig. Mitte 50, jetzt beratend tätig.

Vielleicht sitz ich neben Dir auf Arbeit - wenn Du auch "Consultans" bist ....ich fahr mit Dir im Motorradverein...?

Es währe schön - wenn Ihr mich hier im Forum ein Stück mitnehmen würdet.

Natürlich war ich in DER Partei - und Euer "überzeugter" Feind ...gewesen. Nun Nachbarn.. - und die möchte ich auch besser kennenlernen.

Einen schönen Tag ,

LN
  • rubeck1
    Cold Warrior
    • 05.06.2009
    • 478

Na, dann, willkommen, auch wenn´s mit Dir etwas heiß hergeht, wie ich schon bemerkt habe.
    In Uniform in einer Bezirksverwaltung? Und mit Vorbereitungsarbeit betraut? Macht mich schon ein wenig nachdenklich, zu welcher Truppe Du da wohl gehört hast...
    Sag mir, ob ich mich täusche...
    Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
    Interessengemeinschaft "area 1" -
    militärgeschichtlicher Verein e.V.
    www.ig-area-one.de

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
      Cold Warrior
      • 15.11.2007
      • 460

Selbstverständlich bist du hier herzlich willkommen.

Ich habe über die Jahre leider einige ehem. DDR-Bürger erlebt die 1989 hängen geblieben sind, damit hausieren gehen dass sie nie Bundesbürger werden wollten, diesen Staat, der nicht der ihrige sei, ablehnen usw. Hoffe nicht dass du so einer bist. Das Leben muss vorwärts gelebt aber auch rückwärts verstanden werden. Ich denke viele hier im Forum denken so. Sie stehen mit beiden Beinen im hier und jetzt, wollen aber auch die Vergangenheit dokumntieren und ihre Rätsel lösen. Wäre cool wenn du auch so denkst und zu unserem Wissensfundus aus Ost-Sicht beiträgst. Finde ich persönlich recht spannend.

Kommentar

• jason.76
        Cold Warrior
        • 22.01.2012
        • 133

Nachdem du dich ja jetzt vorgestellt hast, sind wir gespannt, was du aus deiner Sicht zu berichten hast.Es gibt bestimmt genügend Interessierte, die dich mit Fragen löchern werden.Also dann auch von mir herzlich willkommen.

Kommentar

Lädt...
        X