Neuer User aus dem Osten.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreM1965
    Cold Warrior
    • 30.04.2013
    • 149

Neuer User aus dem Osten.

auch ich möchte mich als neuer User in diesem Forum kurz vorstellen:

Ich komme aus Spremberg im Landkreis Spree-Neisse, Baujahr 1965.

Da ich mich sehr mit Geschichte und Zeitgeschichte befasse und vor allem der Kalte Krieg mich sehr interessiert, habe ich mich auch hier registriert.

Mein Hauptinteresse gilt der ehemaligen Sowjetarmee und Seekriegsflotte (also alle fünf Teilstreitkräfte), die Standorte der jeweiligen Truppenteile von Abteilung/Regiment bis zur obersten Ebene, deren Unterstellungsverhälnisse und Ausrüstung, Stellenbesetzungen etc., aber zum Beispiel auch die „Lebensläufe“ der Kriegsschiffe und U-Boote der Seekriegsmarine, alles vornehmlich im Zeitraum von 1950 bis 1990.

Ich freue mich auf viele neue Infos und gute Unterhaltungen.

Wer Fragen hat, immer raus damit!

André
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4291

Hallo, Andre !

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Und Du kannst sicher sein, daß Fragen kommen werden, da Dein Profil oben doch sehr aufschlußreich ist.

Und eine Frage habe ich auch sofort: Hast Du die Gliederung der gesamten sowjetischen Streitkräfte auf dem Gebiet der DDR für 1989/ 1990?

Wenn ja, wäre es grandios, diese hier im Forum zu posten als Gegenstück zu den bereits existierenden Bundeswehr OOB 1989 und US-Streitkräften in Europa für 1989. Du scheinst ja dafür der Fachmann zu sein.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• AndreM1965
      Cold Warrior
      • 30.04.2013
      • 149

Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
      Hallo, Andre !

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Und Du kannst sicher sein, daß Fragen kommen werden, da Dein Profil oben doch sehr aufschlußreich ist.

Und eine Frage habe ich auch sofort: Hast Du die Gliederung der gesamten sowjetischen Streitkräfte auf dem Gebiet der DDR für 1989/ 1990?

Wenn ja, wäre es grandios, diese hier im Forum zu posten als Gegenstück zu den bereits existierenden Bundeswehr OOB 1989 und US-Streitkräften in Europa für 1989. Du scheinst ja dafür der Fachmann zu sein.

Grüße

Rex Danny
      Im Großen und Ganzem hab ich die Gliederung der GSSD für diesen Zeitraum. Allerdings (noch) nicht alles auf einem Dokument um es hier sofort reinzusetzen. Aber ich kann es auf ein "Blatt" bringen und hier reinstellen, kann aber ein paar Tage dauern.
      Sollte es nicht in diesem Zeitraum passieren dann klicke mich ruhig mal an um mich zu erinnern.

Was aber fehlt sind die Feinheiten, soll heißen wenn z.B. eine Fla-Raketenbrigade in Jüterbog stationiert war muß das nicht bedeuten das dort auch alle Feuerabteilungen lagen. Teilweise waren diese noch "verstreut". Dieses habe ich z.T. noch nicht komplett auf dem Papier.

André

Kommentar

• Rex Danny
        Administrator
        • 12.06.2008
        • 4291

Hallo, Andre !

Genau das meine ich. Was Du hast, kannst Du doch erst einmal als Rohversion einstellen mit einem extra zu schaffenden Beitrag so wie damals von Dragoner das Thema "Bundeswehr OOB" eröffnet wurde.

Und dann schauen wir mal, wer alles Informationen hat und ob sich Deine Gliederungen nicht noch wesentlich verfeinern lassen. Dann hätten wir auch die "Gegenseite" zum Vergleich.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
        X