Der Neue sucht Gleichgesinnte im Raum Bamberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agamura
    Rekrut
    • 15.04.2013
    • 6

Der Neue sucht Gleichgesinnte im Raum Bamberg

Hallo an Alle !
    Ich bin eher zufällig über das Forum gestolpert. Die letzten Jahre habe ich in Südtirol durchforstet und hatte wenig Zeit für die Heimat.
    Nun bin also ich nach längerer Pause wieder im Raum Bamberg 96xxx unterwegs und würde ich mich über ein paar nette Kontakte freuen.

Wer ist eigentlich so in meiner Gegend und hätte Lust mit einem Mitte 40jährigen zusammenzuarbeiten?

So, das war meine erste Aktion und ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.
    Schon mal vielen Dank im Voraus
    agamura
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4291

Hallo, Agamura !

Herzlich willkommen hier im Forum. Schön, daß Du Dich auch gleich ein wenig vorgestellt hast.

Allerdings stellt sich durch Deine Vorstellung eine neue Frage: Für was suchst Du Gleichgesinnte? Wo sind Deine INteressen gelagert.

Wenn Du hierzu ein wenig posten würdest, denke ich schon, daß sich der eine oder andere User hier finden wird, gerade auch aus Deinem Wohnbereich.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• agamura
      Rekrut
      • 15.04.2013
      • 6

Hallo Rex Danny,

danke für die nette Aufnahme. Zur Beantwortung deiner Frage muss ich etwas weiter ausholen.

Ich befasse mich eigentlich mit Elektronenröhren (so was wie früher im Radio war). Nun war der Großteil dieser Baugruppen jedoch nicht im Radio- oder Fernsehempfänger sondern in militärischem Gerät eingesetzt.
      Durch Zufall bin ich vor rund 15 Jahren in den Besitz einer Lichttelefonanlage gekommen, die u.a. zur Kommunikation zwischen Bunkern im ersten Weltkrieg eingesetzt wurde. Dies hat mich auf die Einrichtungen zwischen Reschenpass und Görz an der Adria, aufmerksam gemacht. So ergab es sich, dass mich "dieser Virus" voll erwischt hat und ich über mehr als 10 Jahre in den verschiedensten Löchern herumgeklettert bin und massig Informationen und "Artefakte" gesammelt habe.

Nun liegt Südtirol nicht so nahe, dass man schnell mal ein paar Stunden hinfährt. Andererseits bin ich derzeit hier in Bamberg ziemlich angebunden, was 1-2 Wochen Südtirol schlecht möglich macht.

Auf der Suche nach einer technischen Auskunft (Verwendungsnachweis) bin ich nun letzte Woche über dieses Forum gestolpert und dachte mir, dass es doch auch im Bamberger Raum Leute geben müsste die sich den Einrichtungen hier befassen müssten. Von daher wollte ich erst mal allgemein nachfragen was für Aktivitäten in Bamberg und Umgebung laufen. Vielleicht ist ja was dabei, wo ich mich einbringen kann, bzw. woraus sich Informationen für meine Sammlung ergeben.

Ich bin hier aufgewachsen und kenne recht viel noch aus meiner Jugend, andererseits habe ich durch meinen Sammleraktivitäten viele Kontakte, auch zu militärischen Stellen, knüpfen können. So hatte ich beispielsweise 2012 die Möglichkeit beim Abbau einer MPR-Anlage (Radar), früher Teil der NADGE, dabei zu sein und die wesentlichen Teile für meine Sammlung zu sichern. Bei solchen Gelegenheiten gibt es auch jede Menge Papier und andere Dinge, die vielleicht für andere Leute interessant sein könnten.

Schwerpunktmäßig interessiere ich mich für die technische, sprich elektronische, Komponente der Rüstungstechnik. Hier liegt meine Stärke und eine Bunker- oder Standortbesichtigung ist alleine halt auch nicht so schön
      Wie gesagt wollte ich erst mal nachhorchen was derzeit schon hier ist, denn so richtig habe ich noch keinen Faden gefunden.

Bitte einfach mal melden!

Grüsse von agamura

Kommentar

• Rex Danny
        Administrator
        • 12.06.2008
        • 4291

Hallo, Agamura !

Eine sehr schöne, detaillierte Vorstellung. Klasse !!

Ich gehe davon aus, daß die ersten Kontakte wohl schon aus dem anderen Thema über die Bamberger Kasernen geknüpft werden konnten.

Und was Deine Leidenschaft für die elektronischen Gerätschaften anbelangt, gehe ich davon aus, daß auch hier noch weitere Kontakte folgen werden. Ich habe da schon so ein paar "Verdächtige" im Visier. Da sie aber bestimmt hier mitlesen, will ich ihnen nicht vorgreifen. Sie werden sich sicherlich bei Interesse bei Dir melden.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
        X