Hallo zusammen,

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeltaEcho80
    Cold Warrior
    • 09.03.2013
    • 1690

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich als neuer User kurz vorstellen:

Ich komme aus dem Landkreis Schweinfurt, Baujahr 1980.

Da ich mich sehr mit Geschichte und Zeitgeschichte befasse und der Kalte Krieg - auch aus persönlichen Erlebnissen heraus - sehr interessiert, habe ich mich registriert.

Erst heute vormittag hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit einem ehem. Wallmeister. Was er mir erzählt hat, zum Thema Verteidungsplanung in Unterfranken, hat mich fast schon geschockt.

Ich freue mich auf viele neue Infos und gute Unterhaltungen.
    Dietmar
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4291

Hallo, Dietmar !

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Ich hoffe, daß Du Dich hier wohl fühlen und dadurch auch entsprechend aktiv mitwirken wirst.

Es ist immer wieder schön zu sehen, von wo überall unsere User kommen. So decken wir langsam aber sicher immer mehr Bereiche der alten Bundesländer ab und haben vielleicht bald auch eine flächendeckende Community aktiver User.

Bezüglich Deines Gesprächs mit dem Wallmeister würde ich mich über eine PN freuen, wenn möglich mit Inhalt dieses Gesprächs. An Infos über Sperranlagen für die Datenbank ist uns immer sehr gelegen. Vielleicht kannst Du es ja auch offen für jedermann posten, falls dem nichts seitens des ex-Wallmeisters entgegenspricht. Daher auch erst via PN bei mir melden.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• DeltaEcho80
      Cold Warrior
      • 09.03.2013
      • 1690

Hallo Rex Danny,

danke für die freundliche Begrüßung.

Hab ganz vergessen, noch anzufügen, dass ich meinen GWD in Mellrichstadt bei den 352ern abgeleistet habe und da über den Traditionsverband wir sehr viele Infos zum Thema "Kalter Krieg" bekommen.

D.

Kommentar

• Highway`84
        Cold Warrior
        • 11.07.2010
        • 106

Auch von mir ein Herzliches Willkommen
        sigpic„Ihr seid nicht allein, wir stehen an eurer Seite. Wir sind und bleiben eine Nation, und wir gehören zusammen.“

(Helmut Kohl - Rede am 10. November 1989 vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin an die Adresse der DDR-Bevölkerung)

Kommentar

Lädt...
        X