FJgUffz

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FJgUffz
    Rekrut
    • vor 2 Tagen
    • 1

    #1

    FJgUffz

    Liebe Mitstreiter im Forum,

    gerne stelle ich mich vor: Ich war als Wehrpflichtiger und FWDL Mitte der 90er zuletzt bei der 3./FJgBtl 730 in Hilden und freue mich auf die Themen hier.

    Beste Grüße

    FJgUffz
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4941

    #2
    Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Posten.

    Aufgrund deiner Tätigkeit bei den Feldjägern in Hilden wird sich sicherlich Nemere hier besonders freuen.

    Grüße


    Rex Danny

    Kommentar

    • Nemere
      Cold Warrior
      • 12.06.2008
      • 3313

      #3
      Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
      Aufgrund deiner Tätigkeit bei den Feldjägern in Hilden wird sich sicherlich Nemere hier besonders freuen.
      Hilden wurde ja erst nach dem „Kalten Krieg“ Feldjägerstandort.
      Ab 1995 gab es hier Stab, 1./ und 3./FJgBtl 730, die vorher in Düsseldorf stationiert waren.
      2003 wurden daraus Stab, 1./ und 2./FJgBtl 252 und 2012 entstanden daraus Stab, Stabszug, 1./ und 7/FJgRgt 2.

      Außerdem war Hilden ab 1996 Mobilmachungsstützpunkt für
      - FJgBtl 731 (nichtaktiv), vorher auch in Düsseldorf
      - FJgBtl 733 (nichtaktiv), vorher in Münster.
      Beide nichtaktive Bataillone wurden aber in den Folgejahren aufgelöst.

      Mit dem Feldjägerbataillon 730 hatte ich ansonsten als vorrangig in Süddeutschland stationierter Feldjäger eher wenig Berührungspunkte. Nur in meiner Zeit als Ausbildungsoffizier an der Schule in Sonthofen hatte ich natürlich immer wieder Unteroffiziere, Feldwebel und Offizieranwärter aus dem Bereich FJgBtl 730 in den von mir geleiteten Lehrgängen (Feldwebellehrgang, Ergänzungslehrgang, OA-Lehrgang und Lehrgang Kontrolle von Gefahrguttransporten).

      Kommentar

      Lädt...
      X