Guude...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlonz
    Rekrut
    • 15.10.2025
    • 7

Guude...

Hallo allerseits,

für ein Computerspiel habe ich mich in den letzten Monaten ziemlich intensiv mit der Gliederung der BW von der Gründung bis 1985 beschäftigt,
    bin aber seltsamerweise erst vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert.
    Da sich hier scheinbar viele Top-Auskenner der Materie tummeln, hoffe ich natürlich, Antworten auf einige offene Fragen zu bekommen ?

Ach ja, zuhause bin ich in der Wetterau/Oberhessen und habe meinen Wehrdienst 1987/88 als Richtschütze Marder
    in der 2./PzGrenBtl 53 in Fritzlar geleistet.

Viele Grüße
    Schlonz
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4346

Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Für dein Computerspiel solltest du dich vielleicht mit den Gliederungen bis 1989 beschäftigen, weil hier die Bundeswehr ihren höchsten Ausbaustand erreicht hatte, während gerade 1985 noch einige Umgliederungen (z.B. bei der Artillerie) stattgefunden haben. Hierzu gibt es ja auch die ausführlichen Ausarbeitungen im Forum von unserem User "Dragoner" im Downloadbereich. Mit den Ausarbeitungen dürftest du dann bei den Gliederungen eine Fehlerquote gegen Null haben.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Schlonz
      Rekrut
      • 15.10.2025
      • 7

Hallo Rex Danny,

danke für die nette Begrüßung und die Tipps.

Es ist allerdings nicht mein Computerspiel. Meine selbst auferlegte Aufgabe ist es "nur", die Gliederung der BW (vom Zug bis zur Armee) für den genannten Zeitraum zu erfassen,
      um sie dann in brauchbare Datensätze umzusetzen, die in dem bereits existierenden Spielsystem verwendet werden können.

Kommentar

Lädt...
      X