Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Na, die 1te habe ich nie direkt "besucht", aber 1985/1986 war ich im "Feldwebelwerferzug" bei HFw B******, dann ein paar Jahre später Staffelführer / Batterieführer der 4./650
Zuletzt geändert von Hildesheim; 10.02.2013, 20:24.
versuch doch mal einige der alten Turmhasen aus der 4 / 650 vom III Zug oder überhaupt von den alten Recken ausfindig zu machen :-). Dienstzeit 10/86- 09/87
Hi,
Ich war 7/82 bis 9/82 in der 1./650 Grundausbildung in Weiche
dann 10/82 bis 09/83 in der 3./650 Innendienst TU
Hauptmann war Q.
HFW T.
OFW S.
FW K.
Gruß Tim S.
Zuletzt geändert von Hildesheim; 10.02.2013, 20:26.
Grund: Klarnamen entfernt
versuch doch mal einige der alten Turmhasen aus der 4 / 650 vom III Zug oder überhaupt von den alten Recken ausfindig zu machen :-). Dienstzeit 10/86- 09/87
Gruß
Samurai
Hallo
Meine Dienstzeit in der 4/650 3.Zug war nach meiner Grundausbildung als
Fliegerabwehrkanonensoldat in Lütjenburg vom 7/81-7/82.
Kompaniechef war Hauptmann S****.Stellv.Zugf. Fw Peter J..
Von 7/82-10/82 Uffz- Lehrgang in Idaroberstein.Danach Versetzung nach
Dülmen zum 4/RakArtBtl.72.
Zuletzt geändert von Hildesheim; 10.02.2013, 20:26.
Hi,
Ich war von Januar bis März 86 in der Grundi in Albersdorf und von April 86 bis Juli 89 in der 2./650 1.Zug (Juli bis November 87 Uffz- Lehrgang in Idaroberstein) und bis zum Ende meiner Dienstzeit Ende 89 in Lütjenburg.
Wäre Toll mal was von alten Zeiten zuhöhren.
Moin moin!
Ich war von Juni 1989 bis August 1990 im 650er (Grundwehrdienst, die letzten "15er").
Zuerst Grundausbildung in der 3. Kompanie, dann Richtfunker-Lehrgang in Neumünster, danach als RiFu in der 1. Kompanie.
Noch jemand aus der alten Truppe dabei?
Gruß,
Michael.
ich war von 09/80 bis 06/86 in der 1. im Zug vom Gott der Fernmelder und bin anschließend nach Essen zu den schweren Richtfunkern der NORTHAG versetzt worden.
batterietruppführer, bist Du derjenige, der einmal die 1. Batterie wie "befohlen" im Nebel hast antreten lassen?
Hallo!
Ich war vom Januar 1985 bis April 1985 beim 3.Jägerbatallion 66 in Hamburg-Wentorf
und von April 1985 bis April 1986 beim 1.Zug des 4.Rak.Art.Btl.650 als Begleitsoldat.
Der damalige Zugführer war Hfw Q**** und dann kann ich mich noch an einen
"farbigen" Unteroffizier mit dem Namen K*** erinnern.
Meine KennNr.:080265 K 3282 9 aber damit kann heute wohl keiner mehr was anfangen!
Es würde mich freuen auf diesem Weg ehemalige Kameraden wiederzufinden.
Gruss
Matthias
Zuletzt geändert von Hildesheim; 10.02.2013, 20:27.
Grund: Namen entfernt
Moin, Moin !
war als Flensburger von 1980/81 beim der Rak. Artl. 650, Begleitzug.
Schön, hier die Bilder zu sehen, am Lager selbst erinnert heute ja nichts daran, wozu es mal diente.
Vielleicht kann man ja mal in Flensburg ein Treffen organisieren.
Gruß,
Dirk
Ein solcher Name ist mir aus meiner Dienstzeit bekannt. Weitere Namen: Wolfgang L., B***l, K***r...
Allerdings scheine ich hier der Dinosaurier der 650er zu sein. Meine Dienstzeit erstreckte sich über den Zeitraum vom 27.09.1963 bis zum 15. 04.1964. Unser 1. RakArtBtl 650 war damals in Wolfhagen stationiert (unterhalb der Pommernkaserne in eigenem Terrain). Ein rauher Haufen, der in der Pommernkaserne Respekt genoss...Unsere Kampfausbildung wurde von einem Ranger im Dienstgrad Stuffz geleitet. Einzelkampf, einsickern hinter feindliche Linien zu Wasser und zu Land, Partisanenbekämpfung usw. Kondition bolzen bis zum Erbrechen. Das war damals übrigens nichts Unübliches. Ich erinnere an den "Fall Nagold" und etliche ähnliche Vorgänge.
Ein Teil unserer Einheit kam wie ich aus dem Saarland.
Ob das Batallion noch besteht entzieht sich meiner Kenntnis.
Zuletzt geändert von Hildesheim; 10.02.2013, 20:28.
Grund: Namen entfernt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar