Film »Für den Ernstfall« [24.02.2009]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7479

Film »Für den Ernstfall« [24.02.2009]

.
    Heute lief zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr im »ZDFdokukanal« eine Wiederholung des Filmes »Für den Ernstfall« (KNUT KARGER).

Sprengschächte in Brücken und Autobahnen, atomsichere Krankenhäuser in Bunkern oder Barrikadenanlagen, um Straßen zu sperren: Welches Ausmaß die militärische Prävention der Bundesrepublik während des Kalten Krieges hatte, zeigt Knut Kargers Film "Für den Ernstfall". Und nicht nur das: Der Nachwuchsregisseur der Filmhochschule München richtet seinen Blick auch auf die Gegenwart, wenn er zeigt, wie die Bundesregierung sich mit geheimen Lebensmittellagern oder Erdölreserven für Krisen wie Naturkatastrophen oder Kriege wappnet.
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,...296415,00.html [24.02.2009; 17:00 Uhr]

Weitere Informationen:

http://www.filmbuero-bremen.de/74.0.html [24.02.2009; 17:00 Uhr]

http://www.luethje-schneider.de/ernstfall.html [24.02.2009; 17:00 Uhr]

Beim Aspekt »Sperranlagen« wurden verschiedene Objekte aus dem Raum Oberfranken vorgestellt:

Zudem wurden zwei Sperrmittelhäuser gezeigt, aber nicht vorgestellt.

Es ist natürlich unmöglich, innerhalb von knappen 45 Minuten viele Teilbereiche des Kalten Krieges vorzustellen. Ich denke, als »Aperitif« ist er auf jeden Fall geeignet.

Wer die Ausstrahlung heute Mittag verpasst haben sollte, eine Wiederholung der Wiederholung findet am 25.02.2009 zwischen 01:00 Uhr und 01:45 Uhr im »ZDFdokukanal« statt.

.
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
  • StoMunNdlg 241/3
    Cold Warrior
    • 11.12.2008
    • 184

Tja ich durfte nur die ersten 5 und die letzten 10 minuten sehen, da natürlich genau zu dem Zeitpunkt eine Gewitterwolke mir das Sat-Signal nahm Is ja typisch ...

Hatte aber den eindruck der Film war ganz gut, jedoch für Leute die sich noch nie damit befasst haben vll. zu wenig erklärt (so dieses warum überhaupt usw.).
    Mal sehn wenn ich mal wieder heute nacht noch Arbeiten sollte, werd ich versuchen den Film noch komplett zu sehen

Kommentar

• Geograph
      Wallmeister
      • 10.05.2006
      • 7479

Oder so …

Hatte aber den eindruck der Film war ganz gut, jedoch für Leute die sich noch nie damit befasst haben vll. zu wenig erklärt (so dieses warum überhaupt usw.).

Andere Möglichkeit:

… jedoch für Leute, die sich damit befasst haben, vielleicht zu wenig erklärt …

Aber:
      Es ist natürlich unmöglich, innerhalb von knappen 45 Minuten viele Teilbereiche des Kalten Krieges vorzustellen. Ich denke, als »Aperitif« ist er auf jeden Fall geeignet.

.
      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• dayan78mh
        Rekrut
        • 01.01.2009
        • 14

hatt den film jemand aufgezeichnet ?

Kommentar

• Harry (†)
          In Memoriam
          • 14.07.2005
          • 1234

Mist ich habs vergessen. Hat das jemand aufgenommen?
          --------------------------------
          Der liebe Harry

Kommentar

• dayan78mh
            Rekrut
            • 01.01.2009
            • 14

hi Ihr lieben für digitales TV via Internet empfehle ich den zateoo playaer ist umsonst und hat echt gute sound und tv qualität

gruß
            marc

Kommentar

• eloy
              Rekrut
              • 22.11.2008
              • 42

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
              Mist ich habs vergessen. Hat das jemand aufgenommen?
              Ich habe den Film nachträglich bei Onlinerecorder.com per mirror runtergeladen.Da könnte man sich noch bedienen.
              MkG
              JD

Kommentar

• Harry (†)
                In Memoriam
                • 14.07.2005
                • 1234

Ih habs geregelt wer den Film möchte und Stammuser ist (= mehr wie 20 Beiträge) kann mir mailen und den Film direkt vom Macher zum Selbstkostenpreis bekommen
                --------------------------------
                Der liebe Harry

Kommentar

• Geograph
                  Wallmeister
                  • 10.05.2006
                  • 7479

Harry …

Ih habs geregelt wer den Film möchte und Stammuser ist (= mehr wie 20 Beiträge) kann mir mailen und den Film direkt vom Macher zum Selbstkostenpreis bekommen
                  ……

.
                  sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

Lädt...
                  X