RAF im TV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry (†)
    In Memoriam
    • 14.07.2005
    • 1234

RAF im TV

heute Abend im TV, 22.45, 3SAT, "die Stille nach dem Schuss" RAF-bezogenes TV Drama...
    --------------------------------
    Der liebe Harry
  • emu
    Cold Warrior
    • 26.12.2005
    • 166

Liebe Freunde,
    ich merke langsam dass sich ein Paradigmenwechsel eingeschlichen hat...vielleicht bin ich ja ein Fall für den Irrenarzt, aber es dünkt mich,es hat sich hier in Europa(evtl.weltweit) eine "neue Art Politik" breitgemacht..der Neolioberalismus, eine Art Manchesterkapitalismus übelster Art...Ich bin sicher kein Kommunist, aber das hier, ist wirklich brandgefährlich für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung!!!! Was hier abgeht, ist hochgradig undemokratisch und hebelt alle Prinzipien unseres Staates aus!!!
    "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
    Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Doc Hollywood
      Warrior
      • 07.01.2007
      • 94

@emu

inwieweit?

Gruß Doc

Kommentar

• emu
        Cold Warrior
        • 26.12.2005
        • 166

Das ist doch offenbar,oder?
        Massiver Stellenabbau,Abbau des Sozialstaats,Lohndumping in allen Bereichen(ausser im Management),Abbau der betrieblichen Mitbestimmung,
        Zunahme der Leiharbeitsverhältnisse, Stichwort Working Poor Class, ein Trend
        zur Totalprivatisierung wichtiger Institutionen,etc,etc die Liste ist schier endlos.
        In diesem Zuge "der Kampf gegen den Terror", nach Aussagen renommierter Statistiker an US-Universitäten bekommst Du eher 3x täglich einen Herzinfarkt,
        alle 2 Tage einen Hirnschlag, wirst alle Woche 2x vom Blitz erschlagen, um die 40x in der Woche vom Auto überfahren und gewinnst noch alle 2 Wochen den
        Lottojackpot als dass Du direkt Opfer eines Terroranschlages der Al-Quaida wirst..Also,WO GEHT DIE REISE EIGENTLICH HIN???
        "Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
        Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• emu
          Cold Warrior
          • 26.12.2005
          • 166

Beispiel: Es ist doch ein gehöriger Unterschied ob ein demokratisch legitimierter
          Gemeinde-/Landrat über sagen wir mal ein Elekrizitätswerk und dessen
          Nutzung, Kosten etc. entscheidet, oder ein milliardenschwerer Konzern?
          Oder jetzt die Eisenbahnerlohnforderungen,zu Bundesbahnzeiten wäre
          das unnötig gewesen, es gab feste Besoldungsgruppen, man stieg nach
          einer gewissen Zeit auch höher,günstige Betriebswohnungen,Hausbrand(Kohle/Oel)..eine gewisse Arbeitsplatzgarantie,
          ein sagen wir, gesellschaftlicher Konsens..und das ist nun Geschichte!
          Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• vizekonteradmiral
            Cold Warrior
            • 21.01.2006
            • 199

Weiß zwar nicht was das Ganze mit der RAF zu tun haben soll.

Aber als Antwort:
            Ja und nein. Die Entwicklung, dass Teile unseres Privatlebens mehr und mehr durch die Preisgestaltung von Konzernen und Kartellen diktiert werden, ohne dass der Staat hier wirksam eingreifen kann (z.B. Strom, z.B. Öl), ist in der Tat beängstigend.

Die andere Sache, die du ansprichst, nämlich dass der Staat immer mehr traditionell ihm unterstellte Bereiche in privatwirtschaftliche Verwaltung abgibt: Die Leute wollten und wollen es doch so.
            Vor ca. 15 Jahren wurde doch laut geschrien: Privatisierung von Bahn und Post! Und auch heute noch schreien 9 von 10: Weg mit dem Beamtentum!
            Jeder hat Zeit, sich auf andere Zeiten einzustellen. Gibt es in meinem Ort keine DHL-Filiale mehr (weil wegen angeblicher Unrentabilität geschlossen), dann verschicke ich mein Paket eben mit Hermes oder was es sonst noch gibt.
            Die alten (noch verbeamteten) Lokführer haben ihre Schäfchen im Trocknen, und wer sich heututage als Lokführer bewirbt, der weiß was ihm blüht. Also was soll das Geschrei? Niemand wird gezwungen, zu den bekannten Konditionen Lokführer zu sein.

Was die derzeitige Einkommenssituation angeht: Klar, es gibt einige arme Schweine. 850,- Euro netto im Monat für einen Vollzeitjob, und das soll für eine Mietwohnung und Lebenskosten reichen? Aber überwiegend, möchte ich behaupten, klagen die Deutschen und andere Europäer auf hohem Niveau. Man hat halt immer die jüngere Geschichte seit ca. 1950 im Hinterkopf. Ja, da ging es uns richtig gut.
            Nun leben Menschen in Europa schon seit einigen Tausend Jahren. Soweit braucht man nicht zurückgehen, aber man sollte doch mal bedenken in welch erbärmlichen Lebensumständen ein einfacher Arbeiter oder Angestellter oder Bauer vom 18. bis Mitte des 20. Jahrhunderts gelebt hat, und in welch armseligen Umständen die Mehrzahl der Afrikaner, Chinesen und Inder heute noch leben. Ein chinesischer Fabrikarbeiter bekommt wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch, wenn er von den Luxusproblemchen eines deutschen Arbeiternehmers hört.
            Ich wünsche mir, die Europäer können ihre sozialen Standards der Jetzt-Zeit bis in alle Zukunft erhalten. Denke aber eher, dass sich die Lage in Europa verschlechtern wird. Da braucht nur das zarte Pflänzchen namens 'boomende Wirtschaft', das zurzeit m.E. eher herbeigeredet wird als dass es tatsächlich existiert, anfangen zu welken.
            Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
            G.Schabowski, 9.11.1989

Kommentar

• Doc Hollywood
              Warrior
              • 07.01.2007
              • 94

@VKA

volle Zustimmung

@emu

ich gebe Dir recht das, das ganze Problem nicht gut für die Gesellschaft ist.
              das was Du da beschreibst habe ich 20 Jahre erleben dürfen.
              das Experiment hieß Sozialismus und ist kläglich gescheitert, da linke Weltverbesserer nicht in der Lage sind das Privateigentum an Produktionsmitteln zu achten.

hätten unsere SED-Pappnasen das damals bei Ihrem letzten großen Schlag gegen die Privatiers 1972 berücksichtigt, hätte das Experiment DDR vielleicht funktionert!

Gruß Doc

Kommentar

• emu
                Cold Warrior
                • 26.12.2005
                • 166

Bin eben nur besorgt wohin das noch alles führen soll! In eine totalitäre Ellbogen-
                Gesellschaft ohne Mittelstand und verbriefte Rechte? Wo es nur noch Reiche und Arme geben soll? ..Schöne Neue Welt!!
                Ich glaube auch nicht, dass irgendwelche ewiggestrigen Linke oder gar Rechte das "Patentrezept" besitzen, doch SO wie es JETZT abgeht, kann das alles nicht mehr lange gut gehen.Konkurrenz mit China? Lächerlich..(keine Menschenrechte,Arbeitsschutzbestimmungen,Umweltsch utzauflagen)..Nein Danke!
                Doch,ich habe noch etwas zur Altersversorgung, wenn gar nichts mehr geht,
                einfach mal nach Frankreich rüberfahren und in die Oberleitung der SNCF greifen..Die haben 30 000Volt..da freut sich die Rentenkasse,ein unnützer Fresser und Kostentreiber weniger!!
                Andrej Gromyko,1964

Kommentar

• Doc Hollywood
                  Warrior
                  • 07.01.2007
                  • 94

@emu

die 30000 Volt sind sicher keune Lösung

da ich zum Mittelstand gehöre weiß ich was ich schreibe.
                  das Problem liegt daran das die Arbeitnehmer (unter Anstiftung von Gewerkschaftlern, die ihren A.... breit sitzen, oft maßlos in Ihren Forderungen geworden sind)
                  hätte ich einen Hang zur Diktatur wären Gewerkschaften das erste was ich verbieten würde.

kleines Bsp. am Rande:
                  Habe mein kleines "Unternehmem" vor ca.10 Jahren bei Null gegründet.Haben den Start einer V2 hingelegt und jedes Jahr zugelegt. Meine Damen haben von Anfang an mehr verdient, als bei der Konkurenz unde jedes Jahr draufgelegt bekommen. 2005 und 2006 haben wir aus Gründen die wir nicht zu verantworten haben 5% Umsatzrückgang (wobei Quartale mit 35% dabei waren).
                  Trotzdem wurde der Lohn weitergezahlt.
                  Obwohl meine Damen sehr wohl über die Umsatzentwicklung im Bilde waren, hörte ich 2 Jahre lang nur, wo die Lohnerhöhung bleibt!
                  Und das ist in meinen Augen maßlos!!!

Ergo: zum 01.04.07 gab es eine 10% Lohnkürzung!
                  Wären sie mir die letzen beiden Jahre nicht auf den Sack gegangen, hätte ich diese Maßnahme nicht ergriffen!

Soviel zum Thema

Gruß Doc

Kommentar

Lädt...
                  X