Hessenschau: Hessen von untern (1): Bunker in Gießen
Einklappen
X
-
derlub
Denke ich auch. In dem Beitrag war ja die Rede von 59 Räumen. Schaut man sich den Grundrissplan des GSVBW Hemau an, so hat auch der 59 Räume. Besonders der Kabelverteilerraum (Raum Nr. 4) hat grosse Ähnlichkeit mit dem gezeigten Kabelraum im Beitrag.Zitat von LeifHi.
Meint Ihr nicht, daß es sich um die GSVBW handelt? Sieht schon sehr danach aus.
Der Grundriss stammt von folgender Seite: http://www.einsatzleitung.net/oberpf.../bunker_2.html
Die Links zu den einzelnen Fotos der Räume sind fehlerhaft. Man muss immer ein "oberpfalz" aus dem Link entfernen.
Grüsse,
ChristophAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 17.01.2006, 09:59.
Kommentar
-
derlub
Preute schreibt auch, dass es bei L. einem Vorort von Gießen eine GSVBW gab. Den genauen Namen kann ja jeder selbst nachschlagen. Nicht, dass der Besitzer noch ungebetenen Besuch bekommt.
Grüsse,
Christoph
Kommentar
-
derlub
Die Stelle habe ich jetzt nicht im Kopf...Zitat von HarryWobei lt. Preute in Gießen auch ein richtiger "Postbunker" sein soll.
Du meinst aber nicht "Amt Gisela", oder?
Grüsse,
Christoph
Kommentar
-
Hi.
Soweit mir bekannt ist (und ich gesehen habe), befindet sich in direkter Nähe zu der jeweiligen GSVBW ein "Postbunker". Völlig unspektakulär. Sieht aus wie ein normales, etwas zu groß geratenes Verteilerhäuschen der Stromversorger. Ob noch ein weiterer Bunker da ist, müßte man sehen. Sinn würde es allerdings schon machen, denn Gießen ist ein Knotenpunkt im Fernkabelnetz.
Viele Grüße,
Leif
Kommentar
-
naja sooo geheim wahrscheinlich auch nicht,warum stand dann Jahrelang auf der Bushaltestelle und sogar heute noch BW Depot drauf?
MFG
wadentritt
Kommentar
-
>naja sooo geheim wahrscheinlich auch nicht
?? Steht doch nirgends? Aber ein "richtiger" Atombunker war dass Teil in der Hessenschau nicht.
> etwas zu groß geratenes Verteilerhäuschen etwas zu groß geratenes >Verteilerhäuschen
Ja, mit etwa mittigem Tor mit Luftschlitzen und oben guckt ein Ausleger raus... die sind ziemlich baugleich denke ich. Siehe
Kalter Krieg,Kalterkrieg,Coldwar,cold-war,atomkrieg,atombunker,bunkeranlagen,bunkeranlage,atom-bunker,zivilschutz,katastrophenschutz,grenze,innerdeutsche grenze,atomwaffen,atomwaffe,adm,Munitionsdepot,Nuklearwaffendepot,Giftgas,Giftgasdepot
untere 4 Bilder. Wobei ich denke der Staffeler Bunker hatte eine Sonderstellung ich weiss nur noch nicht welche
--------------------------------
Der liebe Harry
Kommentar
-
oder hier:Zitat von derlubDenke ich auch. In dem Beitrag war ja die Rede von 59 Räumen. Schaut man sich den Grundrissplan des GSVBW Hemau an, so hat auch der 59 Räume.
Gruß
MichaelGruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
Kommentar
-
Huch, ich dachte das hing mit Marienthal und mit Grafschaft zusammen? Oder ist die Vermutung zu naheliegend?Zitat von HarryWobei ich denke der Staffeler Bunker hatte eine Sonderstellung ich weiss nur noch nicht welche
Gruß
MichaelGruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
Kommentar
-
Keine Ahnung, die Energien die da frei werden...aber der Mann hat das Ding mitprojektiert und sollte eigentlich wissen wovon er spricht - hübsch auch der Hinweis auf Saddams Bunker auf gleicher Seite...Zitat von HarryHm demnach und wenn Gießen das gleiche ist wärs ja schon ein "richtiger"...
>Direktbeschuss einer Atombombe ausgelegt
hrmpf. Ich denke mal das hätte damals kein einer ausgehalten...
Gruß
MichaelGruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
Kommentar
. Wobei lt. Preute in Gießen auch ein richtiger "Postbunker" sein soll.
Kommentar