Tage der offenen Tür und sonstige Veranstaltungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4330

Tage der offenen Tür und sonstige Veranstaltungen

Hallo an alle !

Ich habe vor, daß wir den vorhandenen Kalender intensiver nutzen als dies bisher geschehen ist.

In den Monaten Juni bis September finden diverse Tage der offenen Tür bei der Bundeswehr statt und auch sonst lohnenswerte andere Veranstaltungen. Schaut doch mal rein und vielleicht kann der eine oder andere User ja dort mal vorbeischauen und anschließend hier einen entsprechend bebilderten Beitrag einstellen.

Natürlich können auch sehr gerne weitere Termine im Kalender direkt eingetragen oder auch hier gepostet oder als PN an mich geschickt werden und ich trage sie dann dort ein.

Grüße

Rex Danny
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4330

Hallo an alle !

Am vergangenen Samstag gab es Tage der offenen Tür in Torgelow beim Panzerbataillon 413 sowie in Schwanewede bei den Sanitätern des KSES in Schwanewede.

Wer von unseren Usern ist dort gewesen und kann vielleicht in jeweils eigenständigen Threads hierüber berichten, möglicherweise sogar mit schöner Fotodokumentation?

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 4330

Hallo an alle !

Ich habe soeben bei Facebook entdeckt, daß der Tag der offenen Tür beim Sicherungsbataillon 12 in Hardheim am 20.07.2013 ausfällt.

Sehr schade, aber da kann man leider nichts machen. Wäre schön gewesen, wenn noch einer von uns dort hätte vorbei schauen können, bevor der Verband aufgelöst und die Kaserne geschlossen wird.

Grüße

Rex Danny
      Zuletzt geändert von Rex Danny; 17.06.2013, 16:07.

Kommentar

• Rex Danny
        Administrator
        • 12.06.2008
        • 4330

Hallo an alle !

Am 17.08.2013 findet auf dem Marinefliegerhorst Nordholz beim MFG 3 ein Spotter-Day statt. Einen Tag später, am 18.08.2013, öffnet der Marinefliegerhorst Nordholz dann auch für die normale Bevölkerung seine Tore zum Tag der offenen Tür.

Nähere Informationen zu beiden Veranstaltungen finden sich hier (http://airday-nordholz.de/).

Vielleicht kann einer unserer User dort vorbeischauen und tolle Bilder schießen und hier veröffentlichen?

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Rex Danny
          Administrator
          • 12.06.2008
          • 4330

Eine kurze Zusammenfassung aller Tage der offenen Tür mit Stand heute:

Juni:
          -4 Tage der offenen Tür
          -1 Spotter-Day

Juli:
          -7 Tage der offenen Tür

August:
          -6 Tage der offenen Tür
          -1 Spotter-Day
          -1 Familientag

September:
          -10 Tage der offenen Tür
          -2.Area 1-Event

Da dürfte doch für jeden etwas dabei sein und bei der Vielzahl der hier vertretenen User sicherlich auch die Möglichkeit bestehen, daß von den einzelnen Veranstaltungen hinterher Berichte eingestellt werden.

Also, auf geht´s. Wochenenden kann man sicherlich besser verbringen als mit Kasernenbesichtigungen, aber man kann Wochenenden auch viel, viel schlechter verbringen. Und ich weiß, wovon ich spreche. An vielen dieser Tage muß ich leider arbeiten.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Rex Danny
            Administrator
            • 12.06.2008
            • 4330

Hallo an alle !

Gestern war der Tag der offenen Tür beim Aufklärungsbataillon 13 in Gotha.

War einer unserer User vielleicht dort und könnte mal eine schöne Dokumentation in einem entsprechenden Beitrag präsentieren?

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Guenther (†)
              Cold Warrior
              • 04.09.2006
              • 1024

Hallo Rex, werd mich Anfang der Woche mal hinsetzen und was schreiben bzw. paar Bilder einfügen. Waren doch mehr in Gotha
              die hier auch schreiben bzw. mitlesen. Also bis später.

mfg günther

PS; soll die in dieser Rubrik geschehen oder wird eine eigene Rubrik der Kasernen gemacht die man dann immer mal erweitern
              kann wenn man neue Bilder hat ??
              Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
              Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• Rex Danny
                Administrator
                • 12.06.2008
                • 4330

Hallo, Günther !

Bitte unter "Standorte & Garnisonen" ein neues Thema für Gotha eröffnen. Es geht ja schließlich um den Standort.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Colonel Dash Rendar
                  Warrior
                  • 04.08.2011
                  • 75

Am Sonntag, den 28. Juli verabschiedet sich das Kampfhubschrauberregiment 26 (zu meiner Zeit "Heeresfliegerregiment 26") in Roth. 2014 wird es aufgelöst.

Kommentar

• Rex Danny
                    Administrator
                    • 12.06.2008
                    • 4330

Das ist schon bekannt und im Kalender auch eingetragen.

Trotzdem danke für die Links.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Thunderhorse
                      Cold Warrior
                      • 09.02.2006
                      • 1904

Tag der offenen Tür bei der Bundespolizei*abteilung Uelzen
                      Anfang 10.08.2013, 10:00 Uhr, Ende 10.08.2013, 18:00 Uhr
                      Seit 1963 befindet sich in der Kreisstadt Uelzen eine Dienststelle der jetzigen Bundespolizei, früher Bundesgrenzschutz.

Tag der offenen Tür im Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Swisttal
                      Anfang 08.09.2013, 10:00 Uhr, Ende 08.09.2013, 18:00 Uhr
                      Ort: Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Swisttal, Gabrielweg 5, 53913 Swisttal-Heimerzheim
                      Das Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Swisttal feiert seinen 35. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür.

Offizielle Website der Bundespolizei in Deutschland. Informationen zu Sicherheit, Reisen, Fahndungen, Verbrechensprävention und aktuellen Einsätzen. Für Bürgerinnen und Bürger sowie Reisende.

Duderstadt: Tag der offenen Tür bei der Bundespolizei und Gewerbefest
                      Sonntag, 18. August,
                      Quelle:

Kommentar

• Rex Danny
                        Administrator
                        • 12.06.2008
                        • 4330

Danke, TH !

Die Termine habe ich in den Kalender übertragen.

Fotos von Uelzen, Duderstadt und Swisttal sind hier herzlich willkommen.

Uelzen liegt ja vor meiner Haustür, aber ich werde wohl Dienst haben und dort nicht hin können.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• ed22ful
                          Cold Warrior
                          • 01.11.2010
                          • 1208

Hallo,

am Samstag, dem 28.09.2013, ist in Trier der Tag der Reservisten, Viehmarktplatz, 10.00-18.00Uhr.

Kurzfristig hab ich mich selbst entschlossen, dort zu erscheinen.

Gelegenheit wäre, da hier im Forum mehrere Reservesoldaten wie ich auch unterwegs sind, vielleicht auch mal den ein oder anderen User kennenzulernen, natürlich auch alle anderen, die ggf. dort erscheinen.

Daher würde ich vorschlagen für diejenigen, die hinkommen, sich um 12Uhr am Stand der RSU-Kräfte (Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte) zu treffen, sofern sie möchten.

Als Erkennungszeichen (es wird wohl wimmeln von Zivilisten und Soldaten) sollte man etwas per PM ausmachen, da ich in Uniform schlecht ein Pappschild mit CW oder ähnlichem rumtragen kann, vielleicht hat auch einer eine Idee dazu.

Ansonsten kurze Nachricht an mich oder vor Ort per Mobilnummer (per PN).

Gruß

ed
                          Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
                          Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
                          www.ig-area-one.de

Kommentar

• rubeck1
                            Cold Warrior
                            • 06.06.2009
                            • 478

Früher hätte man gesagt: "dann setz doch dein Schiffchen verkehrt herum auf!"
                            Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
                            Interessengemeinschaft "area 1" -
                            militärgeschichtlicher Verein e.V.
                            www.ig-area-one.de

Kommentar

• Mace
                              Rekrut
                              • 21.01.2011
                              • 13

Heute im Volksfreund.... Da denkt man wieder wie bekloppt....

Am Wochenende lockte ein Tornado-Kampfjet auf dem Viehmarktplatz noch Schaulustige an. Beim Abtransport am Montag versuchte ein Unbekannter, den

Kommentar

Lädt...
                              X