Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cold-War-Administratorenteam
Tag der offenen Tür Rhön-Kaserne Wildflecken, 27./28.07.2013
Tag der offenen Tür Rhön-Kaserne Wildflecken, 27./28.07.2013
Das ehemalige Camp Wildflecken mit seiner Wildflecken Training Area öffnet im Rahmen seiner 75. Jahrfeier vom 27.-28. Juli seine Tore für die Öffentlichkeit. Geplant sind jede Menge militärische und zivile Ausstellungen, Musik, gutes Essen und an beiden Tagen die Wandertage über den TrÜbPl.
Ebenfalls geöffnet ist das Standortmuseum. An die US History erinnert ein US Camp mit Ausstellung historischer US Militärfahrzeugen im Stil der 80er Jahre sowie Darsteller in Originaluniformen.
Als Auftakt wird am 26. Juli 2013, 19 Uhr auf dem Rathausplatz in Wildflecken feierlich eine Erinnerungstafel enthüllt, die an die Zeit der US Army von 1945 bis 1994 erinnert.
Harry hat dazu schon vor einiger Zeit das "Blackhorse-Wappen" in der Kopfzeile gesetzt.
Link zur Eaglehorse.org Side.
TH
Es gibt weitere News zum 75th Anniversary der WTA in Wildflecken.
Entweder auf den Blackhorse Button in der Kopfleiste oder direkt auf den Link hier gehen.
Dann hoffen wir doch mal, daß es den einen oder anderen User an den beiden Tagen nach Wildflecken ziehen wird und anschließend hier vielleicht eine sehr ausführliche Dokumentation präsentiert wird.
An dieser Stelle möchte ich im Zusammenhang mit Terminen an den Kalender/ die Kalenderfunktion oben in der Menüleiste erinnern. Hier habe ich bspw. die Tage der offenen Tür in den nächsten Wochen eingetragen, soweit sie mir bekannt sind. Jeder User hat hier die Möglichkeit, wichtige Termine, die für alle interessant sein könnten, einzustellen.
Und falls ein User vor Ort die Möglichkeit hat (oder sogar noch über Originalkarten verfügt), den Truppenübungsplatz mit all seinen Einrichtungen zu erfassen, wäre ich ihm sehr dankbar. Wildflecken, vor allem in seiner ursprünglichen Form bis 1994, ist einer der wenigen Plätze, den ich noch nicht im Detail als KMZ-File erfassen konnte, weil mir hierzu Unterlagen fehlen. Wer mir also helfen kann und möchte, gerne auch über PN.
Rex, Wildflecken ist ja noch ne aktive Anlage. Ich bin mir nicht sicher ob es der Bundeswehr gefallen würde wenn hier alles mögliche erfasst und publiziert wird. Wie man weiss könnte sich ja dann doch der ein oder andere befleissigt fühlen dann dort illegalerweise persönlich nach dem Rechten zu schauen. Aus erster Hand weiss ich dass die Damen und Herren der TrÜbKdr das gar nicht gerne haben und grundsätzlich Anzeige erstatten.
Rex, Wildflecken ist ja noch ne aktive Anlage. Ich bin mir nicht sicher ob es der Bundeswehr gefallen würde wenn hier alles mögliche erfasst und publiziert wird. Wie man weiss könnte sich ja dann doch der ein oder andere befleissigt fühlen dann dort illegalerweise persönlich nach dem Rechten zu schauen. Aus erster Hand weiss ich dass die Damen und Herren der TrÜbKdr das gar nicht gerne haben und grundsätzlich Anzeige erstatten.
Hallo, TopoftheRock !
Wenn am 27. und 28.07. die gesamte Bevölkerung sich zum Spazierengehen frei auf dem Platz bewegen darf, was wohl auch an anderen Tagen desöfteren der Fall ist, dürfte dort wohl kaum geheim sein, wo welche Schießbahn oder welcher Sprengplatz liegt.
Außerdem habe ich hier schon einige Standortübungsplatz und Truppenübungsplätze gepostet komplett mit den dort enthaltenen Anlagen und Einrichtungen. Das hat bis heute noch niemanden von offizieller Seite gestört. Sollte es der Bundeswehr mißfallen, können sie sich gerne hier melden und die Sachen würden dann entsprechend gelöscht werden.
Und ich habe schon mal an anderer Stelle gepostet, daß wir hier sicherlich nicht uns selber beschränken werden, weil die Möglichkeit besteht, daß irgend welche Vollpfosten meinen, sie müßten illegale Exkursionen oder Diebstähle/ Vandalismus betreiben. Ich sehe nicht ein, daß die hier vertretene große Mehrheit der anständigen User, auch aus anderen Foren, vor wenigen Idioten einknickt. Ich finde es schon schlimm genug, daß dies in der Politik gängige Praxis ist, aber Gott sei Dank sind wir hier völlig unpolitisch. Die große Mehrheit der Leute weiß, wie sie mit solchen Dingen umzugehen hat und die wenigen, die meinen, ihr eigenes Ding durchziehen zu müssen, machen dies auch ohne unsere Hilfe.
Aber falls es Dich beruhigt, in erster Linie benötige ich die Sachen für mich selber, daher brauchen wir dies hier dann auch nicht im großen Stil zu posten. Es reicht völlig, es mir als PN oder Mail zukommen zu lassen.
Blick in die Flyer:
Steht doch in den Flyern hinsichtlich der Wandertage, die ausgeschilderten Wege dürfen nicht verlassen werden. Festgelegte Rastplätze, etc..
Und auch für die beiden Festtage innerhalb des TÜP sind die Bereiche festgelegt. Dort dürfte das anfertigen von Fotos wohl möglich sein.
Ein sich frei bewegen auf dem Platz kann schon aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein.
Ansonsten gilt, wie überall in militärischen Anlagen Fotografierverbot, Erlaubnis muß beantragt werden.
Wenn am 27. und 28.07. die gesamte Bevölkerung sich zum Spazierengehen frei auf dem Platz bewegen darf, was wohl auch an anderen Tagen desöfteren der Fall ist........
Rex Danny
UM GOTTES WILLEN - NEIN!!!! Da wurde wohl was gründlich falsch verstanden!!!!!!!! Kein Mensch darf sich da beim Wandertag frei bewegen, nur auf markierten Wegen und ebenfalls NEIN, das ist auch sonst nicht des öfetren sondern NIE möglich!!!
Auf dem Übungsplatz gibt es Bereich die ganz übel mit Blindgängern verseucht sind, es ist absolut lebensgefährlich dort herumzulaufen. Dazu kommt das auf dem Platz auch Einheiten wie etwa das KSK unterwegs sind, die wollen absolut nicht fotografiert werden, es ist selbst für Inhaber von Fotografiererlaubnissen absolut tabu Einrichtungen der Truppe, wie etwa Gefechtsstände oder gar Soldaten in der Einsatzvorbereitung zur fotografieren. Daher bitte ich einfach nur den Ball flach zu halten um manchen vielleicht weniger mitdenkenden User nicht zu verleiten mal einen Spaziergang z.B. auf die ehem. SB23 zu unternehmen, weil die eben mal ne super-moderne Panzerschießbahn der Amis war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar