Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Die irren Drohungen des designierten US-Präsidenten Donald Trump werden immer uferloser. Der drohte auch mit militärischer Gewalt, die Hoheit über den Panama-Kanal wieder zu erlangen. Er kündigte wieder an, Grönland zum neuen US-Bundesstaat zu machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, schließt er auch hier Gewalt, militärische Gewalt gegen ein Nato-Mitglied, nämlich Dänemark, nicht aus. Und schlussendlich lässt er keinen Zweifel daran, dass er den Zusammenschluss mit Kanada anstrebt. Heißt nach seiner Lesart, er will den Anschluss Kanadas an die USA.
Donald Trump hat vor Journalisten seine Ansprüche als künftiger US-Präsident angemeldet. Von den NATO-Verbündeten fordert er mehr Ausgaben. Für den Panama-Kanal und Grönland schließt er auch eine militärische Option nicht aus.
Und bei uns, in Europa? Da zeigt man sich maximal erbost. Man stelle sich mal vor, China kündigt die Übernahme von Süd- und Nordkorea, der Mongolei und Alaskas an. Man stelle sich mal vor, Putin kündigt die Wiederherstellung der Sowjetunion und die Re-Aktivierung des Warschauer Vertrages an. Man würde sofort Sanktionen erlassen, die Grenzen schließen, für die Bundeswehr mehr Pfeil und Bogen kaufen.
Doch wenn Trump seine kriegerischen Pläne der Atommacht USA völlig unverblümt verkündigt passiert nichts – außer einige empörte Äußerungen. Klingt so, als ob der zukünftige US-Präsident machen kann was er will. Das macht mir Angst.
Ich befürchte nicht so ganz zu unrecht. Selbst wenn das nur Theaterdonner bleibt bedient es ja genau das Klischee der imperialistischen USA. Das kann noch heiter werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar