Reichsbürger und die Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemere
    Cold Warrior
    • 12.06.2008
    • 2843

    #1

    Reichsbürger und die Bundeswehr

    In Zusammenhang mit dem geplanten Staatsstreich der Reichsbürgergruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß im Dezember 2022 wurde auch der ehemalige Bundeswehroberst Maximilian Eder in Untersuchungshaft genommen. Er hat jetzt über seine Anwältin erstmals zur Sache ausgesagt.



    In einem in diesem Bericht abgedruckten Entwurf für eine Regierungserklärung einer „Militär-Regierung als Übergangs-Regierung“ schreibt Eder u.a.
    „Über Jahre hinweg haben viele der sog. „Regierungspolitiker“ Verbrechen an der Menschheit (…) begangen. Führenden Politikern wird schwerer Missbrauch und auch die Tötung von wehrlosen Kindern vorgeworfen.

    Führender Politiker wird vorgeworfen, Kinder auf schreckliche Weise misshandelt und sogar auf grausame Weise kannibalisitisch geschlachtet zu haben.“

    (Orthographie wie in der Quelle).

    Entweder ist er wirklich krank oder er hat vorgebaut, um unter Berufung auf diese krude Erklärung dann im Prozeß für sich eine Störung der Geistestätigkeit als Beweis für seine Schuldunfähigkeit aufbauen zu können.
  • Stefan Steu
    Cold Warrior
    • 03.05.2023
    • 111

    #2
    Es gibt halt unterschiedliche Meinungen, und wenn man heutzutage das Internet liest, kommen immer wieder solche Sachen, ob wahr oder nicht, aber es gibt wie man sieht offenbar ein großes Bedürfnis der Menschen, die glauben, daß die Regierung nicht die Wahrheit sagt, vor allem was während der gefährlichen Coronaviruszeit passierte. Früher hatten die öffentlich-rechtlichen Nachrichten das Monopol auf irgendwelche Meldungen und heute findet jeder im Internet eben das, was er haben will. Das hat nichts mit Krankheit zu tun und auch nicht mit Schuldfähigkeit. Abgesehen davon habe ich überhaupt kein Vertrauen in die Justiz, das mit den Beteiligten fair umgegangen wird. Das kann jeden treffen, weil die meisten Richter heute keinen Bock haben, lange und richtige Urteile zu schreiben, sondern die Sach- und Rechtslage so hinbiegen wie sie wollen. Diese Justiz ist eine große Gefahr, wie schon Dieter Hildebrandt sagte, es reicht nicht Recht zu haben, man muß auch mit der Justiz rechnen. Jeder hat ein faires Verfahren verdient, aber leider gibt es das kaum noch. Erst wenn man selber betroffen ist, sieht man wie wichtig das ist, daß es keine Vorverurteilung gibt und daß die Richter anständig arbeiten, was die wenigsten heute noch tun. Die Richter wollen auch lieber ins Wochenende anstatt irgendwelche Urteile zu schreiben, die eine Woche oder längern dauern.
    Zuletzt geändert von Stefan Steu; 08.04.2024, 18:55.

    Kommentar

    • tannenzapfen
      Cold Warrior
      • 25.01.2022
      • 445

      #3
      Wenn man heutzutage das Internet liest, kommen auch immer wieder solche Sachen wie dass die Erde eine Scheibe ist, müssen wir das dann auch als Bedürfnis der Menschen anerkennen?

      Kommentar

      • Stefan Steu
        Cold Warrior
        • 03.05.2023
        • 111

        #4
        Nein, aber trotzdem sollte man nicht alles glauben, was die Regierungen erzählen, zB mit den Massenvernichtungswaffen im Irak, die es ja nie gegeben hat etc, die als Vorwand für einen Krieg mißbraucht wurden. Auch glaube ich kaum, daß diese Rollator-Rentner wirklich einen Umsturz geplant haben.

        Kommentar

        • Rex Danny
          Administrator
          • 12.06.2008
          • 4330

          #5
          Hallo Stefan,

          könntest du dich zukünftig dieser absolut dämlichen Kommentare enthalten oder zählst du auch zu den Sympatisanten um Heinrich XIII. Prinz Reuß? So langsam gewinne ich den Eindruck, daß du ein absoluter Verschwörungstheoretiker bist und ganz ehrlich, solche Leute brauchen und wollen wir hier nicht.

          Sehr viele unserer User haben entweder gedient oder arbeiten in anderen staatlichen Institutionen. Wir haben daher kein Verständnis für Leute, die es offenbar gutheißen, daß in unserer heutigen Demokratie eine Regierung nach Art der Weimarer Republik bzw. Ende der 1920er, Anfang der 1930er Jahre aus dem Amt gejagt wird.

          Und kommen wir nun noch zu unserem Obristen. Natürlich kann er eine eigene Meinung haben wie jeder andere auch. Aber diese Meinung sollte immer auf den freiheitlich demokratischen Grundsätzen basieren. Ansonsten bekommt man völlig zu Recht Probleme mit seinem Dienstherrn, Arbeitgeber oder auch der blau gekleideten Institution. Und wenn du nun seine kruden Ansichten mit unterschiedlicher Meinung entschuldigst, hast du entweder nichts begriffen oder aber du zählst auch zu diesem Lager.

          Und eins wollen wir mal klar festhalten. Man wird nicht Oberst, wenn man eine Vollklatsche hat. Das würde schon irgendwann im Laufe der Dienstzeit ein für die Beurteilung zuständiger Vorgesetzter bemerken und dann hat es sich mit der Karriere. Also war und ist Herr Oberst bester Gesundheit und kann sich nicht auf eine geistige Störung oder eine schwere Kindheit berufen. Die hatten übrigens andere auch und die wollen nicht den Staat stürzen. Und komm mir jetzt nicht auch noch mit dem Hinweis, daß aus deiner Sicht sowieso die gesamte Führungsriege der Bundeswehr korrupt und mit Leuten vom Schlage des Obristen durchzogen ist.

          Und nun für dich nochmals in aller Deutlichkeit. Unterlasse zukünftig deine Verschwörungskommentare, ansonsten ist hier für dich Schluß. Diesen Post kannst du als dunkelgelbe Karte ansehen.

          Grüße


          Rex Danny

          Kommentar

          • Stefan Steu
            Cold Warrior
            • 03.05.2023
            • 111

            #6
            Ich zähle nicht zu den Sympathisanten von dem Prinzen und der Rollatorgruppe, aber gut, ich werde mich zurückhalten, wenn das gewünscht wird.

            Kommentar

            • allrad
              Cold Warrior
              • 10.02.2014
              • 154

              #7
              Gut und richtig. Eine Anmerkung noch zum Beschuldigten. Ich denke auch mal, dass man mit derartigen Meinungsäußerungen kaum Oberst wird. Allerdings kann man auch im Verlaufe eines Lebens erkranken. Auf mich wirkt der Mann schon arg aufällig. Wobei relativ häufig psychische Erkrankung und der fanatische Glaube an irgendwelche Heilslehren miteinander einhergehen. Ist ja bei den islamistischen oder rechtsextremen Einzeltäter auch schon öfter der Fall gewesen. Dazu kommt hier ggf. noch eine Verbitterung gegenüber der Bw oder dem Staat Deutschland dazu die vielleicht das Ganze getriggert hat.
              Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass der Mann nach einer glänzenden Karriere im Ksk einen Karriereknick im Kontext eines Skandals erlitten hat.

              Kommentar

              • DeltaEcho80
                Cold Warrior
                • 09.03.2013
                • 1713

                #8
                Zitat von Stefan Steu Beitrag anzeigen
                Nein, aber trotzdem sollte man nicht alles glauben, was die Regierungen erzählen, zB mit den Massenvernichtungswaffen im Irak, die es ja nie gegeben hat etc, die als Vorwand für einen Krieg mißbraucht wurden. Auch glaube ich kaum, daß diese Rollator-Rentner wirklich einen Umsturz geplant haben.
                Lieber Stefan,

                einer der Verhafteten aus dieser Reuß-Sippe hat in meiner unmittelbaren Nachbarschaft gewohnt und wurde bei der Razzia am 07.12.22 festgenommen. Was da alles in letzter Zeit im Vorfeld des nun beginnenden Prozesses am OLG München ans Licht kam, hat eine andere Dimension als ein "paar Rollator-Rentner". Du solltest vielleicht auch deinen Standpunkt mal überdenken.

                Kommentar

                Lädt...
                X