slightly off topic: A380 in Frankfurt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • taupe
    Cold Warrior
    • 15.07.2005
    • 589

slightly off topic: A380 in Frankfurt

Hallo allerseits,

wohl wissend, dass das thematisch nicht so ganz passt:

Der Airbus A 380 wird wohl am 29. Oktober im Rahmen seines Flugerprobungsprogramms für 24 Stunden nach Frankfurt kommen. Die Landung ist so für ca. 9.00 Uhr aus Toulouse kommend vorgesehen. Falls es jemanden interessiert - sicher interessant!
    Ein beeindruckendes Fluggerät ist dieses Flugzeug allemal - konnte ich mich in Le Bourget schon von überzeugen

@ Alle die weniger luftfahrtaffin sind, sorry

Gruß

Michael
    Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
    Montesquieu
  • buddler
    Rekrut
    • 28.08.2005
    • 4

Besucherterrassen bleiben wohl zu

Das wird ein riesiges Ereignis für alle Flugzeugfans!
    Allerdings abgesehen davon, daß die vielen Fans an diesem Samstag Vormittag die Ordnungsbehörden und sich selbst in Stress versetzten werden, bleibt wohl dazu auch noch die Besucherterrasse an diesem Tag aus Sicherheitsgründen (für die Sicherheit der Besucher, wie es offiziell heißt) geschlossen.
    Auch andere Beobachtungspunkte werden nur schwer erreichbar sein. Zäune im Bereich des Terminals 2 mit Blick aufs Vorfeld werden mit Sichtschutz versehen. Wer nicht ganz früh aufsteht, wird keinen Parplatz in der Nähe mehr bekommen.

Auf der Frankfurter-Spotterseite ist eine Karte mit den besten Beobachtungspunkten:

(Links im Menu ->Fotopositionen und dann ganz oben im Text "Karte" anklicken)
    Der "Photopoint 1" ist wohl der beste, da man von dort den ganzen Flughafen überblicken kann. Da dieser Punkt sehr bekannt ist, wird es dort ganz besonders voll werden.

Weitere Infos zum Aufenthalt des A380 in Frankfurt:

Zuletzt geändert von buddler; 19.10.2005, 11:35.
    Das nächste mal schreibe ich was interessantes!

Kommentar

• taupe
      Cold Warrior
      • 15.07.2005
      • 589

Das große Ereignis wird wohl auch - ich glaube von der ARD - live übertragen, wenn die sich auf der Besucherterrasse breit machen sollten - wird die sicher geschlossen werden.
      Immerhin soll wohl ersatzweise eine Großbildleinwand in der Innenstadt aufgestellt werden. Aber dieser Sichtschutz am Zaun wäre eine bodenlose Unverschämtheit
      Parkplatz - nun ja die Airportparkhäuser bieten denke ich schon genug Platz - nur so ganz billigt ist das nicht. Ich werd wohl das Fahrrad nehmen - wenns nicht grade in Strömen regnet - und vielleicht den Video-recorder programmieren...

Gruß

Michael
      Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
      Montesquieu

Kommentar

• taupe
        Cold Warrior
        • 15.07.2005
        • 589

Hallo allerseits,

zunächst einmal ein dreifaches GRRR in Richtung Fraport, die wirklich viel dafür tun, der Öffentlichkeit den Zugang zu diesem Ereignis zu erschweren.

Es gibt nunmehr nur eine Möglichkeit das Ereignis live mitzuerleben:
        Im Süden (vermute mal auf der inzwischen schon halb verwaisten Air Base) öffnet Fraport die Tore. Dort findet dann eine Art A 380 Willkommens-Party veranstaltet von HR 3 statt.

Hier weiter zu den offiziellen Informationen aus dem Hause Fraport:

Gruss

Michael
        Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
        Montesquieu

Kommentar

• buddler
          Rekrut
          • 28.08.2005
          • 4

Hurra, rein ins Getümmel

Super, das ist doch schon besser als nix!!!
          Das nächste mal schreibe ich was interessantes!

Kommentar

• taupe
            Cold Warrior
            • 15.07.2005
            • 589

schon. Trotzdem kapier ichs einfach nicht, warum alle bekannten Plätze, von wo man auch was sehen könnte, systematisch abgeriegelt werden?!

War die Besucherterrasse oder die Food-Plaza denn vielleicht auch gesperrt als Herr Busch kam? Nein

Die Stadt Offenbach wollte heute übrigens die Landung noch verhindern und hat bei der hessischen Landesregierung ein einstweiliges Verbot beantragt...
            abstrus hieß es dazu aus Wiesbaden

Gruß

Michael
            Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
            Montesquieu

Kommentar

Lädt...
            X