Verkauf Wachturm SSCC
Einklappen
X
-
Verkauf Wachturm SSCC
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.deStichworte: -
-
Moin, Rene !
Kannst Du den Turm einem SAS oder einer ehemaligen Nike-Stellung in/ um/ bei Oldenburg zuordnen? Ich habe es versucht, konnte aber nichts passendes finden. Im ersten Moment dachte ich an das SAS Lahn, habe aber auf Google Earth dort keinen Turm mehr finden können.
Grüße und ein schönes Wochenende
Rex Danny
Kommentar
-
Moin Rex,
genau das war meine Frage.
Eine amerikanische Einrichtung? Hhmmm.
Auch ehemalige Nike-Stellungen sind dort oben nicht US, alles Niederländisch/Belgisch, entweder weiß der Verkäufer es nicht oder er schreibt es mit Absicht.
Ich hatte noch an Dünsen gedacht, aber es sieht dort anders aus.
RenéSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Wenn man den Hintergrund des Turms betrachtet (Tannenwald o.ä.), stellt man fest, daß es sich tatsächlich um das SAS Lahn handelt. Und wenn man sich die Bilder bei Google Earth ganz genau anschaut, kann man auch den Turm unmittelbar am ersten Gebäude rechts außen im Bereich des Schattens erkennen.
Ach ja, und mit amerikanischem Munitionslager hat der Anbieter zumindest zum Teil Recht, denn das SAS Lahn war zwar ein Atomwaffenlager der Bundeswehr, betrieben durch das Nachschubbataillon SW 120 aus Werlte, die Atomsprengköpfe jedoch lagen in den Händen der amerikanischen 162nd Ordnance Company.
Weitere Infos könnt ihr dem angehängten KMZ-File entnehmen.
Grüße
Rex DannyAngehängte Dateien
Kommentar
-

Rex, in Lahn steht schon seit Jahren kein Turm mehr!
Schau hier:
http://www.cold-war.de/showthread.ph...highlight=Lahn
Ich tippe hier eher auf eine Nike.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Schön, wenn ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte.............
Ich habe mir die Bilder von StefanK angeschaut und auch den Grund für meine Fehlinterpretation gefunden, nämlich die Betonhalterung am Gebäude zur Stabilisierung des Turms (siehe Bilder im Anhang).
Nun, dann müssen wir wohl weiter suchen.
Grüße vom
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich habe nochmals Dünsen angeschaut......es könnte doch das dortige SAS sein. Die Muna Dünsen ist die einzige Liegenschaft, die sich in unmittelbarer Nähe zur A1 befindet, wenn auch knapp 5 km Luftlinie und nicht 2 km, wie im eBay-Angebot geschrieben steht.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Wenn ich mir die nachfolgenden Bilder anschaue gehe ich auch von Dünsen aus:
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigenSchön, wenn ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte.............
Ich habe mir die Bilder von StefanK angeschaut und auch den Grund für meine Fehlinterpretation gefunden, nämlich die Betonhalterung am Gebäude zur Stabilisierung des Turms (siehe Bilder im Anhang).
Nun, dann müssen wir wohl weiter suchen.
Grüße vom

GRRRRRRR
So kenne ich dich...
...und das bin
Ja, Dünsen wäre wohl am wahrscheinlichsten.
Aber 6000€ + selbst abbauen ist wohl kein Schnäppchen, außerdem wäre hier echt die Frage, ob der Turm im eigenen Garten geschweige denn überhaupt auf einem Grundstück mit Baugenehmigung hingestellt werden dürfte.
Vielleicht sollte den Herrn mal anschreiben, ob und überhaupt noch was vom Inventar übrig ist, was vielleicht noch verwertbar wäre.
Soll ich mal?Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar

Kommentar