Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Zwei sogenannte "Fischadler", die ich vorher noch nie gesehen habe und der Lärmpegel ist schon echt extrem, wohl bedingt durch die riesigen schwenkbaren Rotoren.
Selbst ein "Apache" AH-64 ist dagegen leise, die ich hier auch ab- und an sehe.
Einfach Geil, so etwas mal live zu erleben, das sind die Momente, wo ich es liebe, direkt neben der Airbase zu wohnen .
(Besser, das ich erzähle ich meinen Nachbarn mal nicht!).
Danke für die Bilder, ist ja interessant was da momentan in Erbenheim los ist.
Hast du zufällig die Kennung der V-22 erkennen können? Wär interessant zu wissen ob USAF oder USMC.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Baumholder – Im Rahmen einer Großübung trainiert die US-Army vom heutigen Dienstag an bis Samstag, 20. September, auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder das Absetzen von Gerät und Personal aus der Luft. Das gibt die Militärgemeinde in einer Pressemitteilung bekannt.
Die Osprey sowie die Black Hawks wurden in der Baumholder Range gesehen, siehe auch hier:
die alten Medevac UH 60 zu tauschen
Prima, danke :TOP: Am 03.08. standen zwei UH-60A-einer davon (85-24446) ist nach Wiesbaden-ein UH-60M (15-20745) und der HH-60M drausssen. Dann werden aus den 5 A Modellen nur 4 M?
Hallo,
ich bin neu hier:)
habe keinen Baumholder Thread gefunden, deswegen mache ich gleich mal einen auf
gestern gab es 2 CV-22 begeleitet von zwei Black Hawks:
erst mal die beiden Ospreys:
0045 und 0050 (kann auch 0046/0060 - kann ich nicht eindeutig sagen)
Von mir ebenfalls noch die für mich erste Luftbetankung bei Tag 2021 und zugleich erste Betankung eines Tornados :)
Luftwaffe Airbus A400M 54+27 als PRIMR02, zunächst solo im Virgin-Track und dann mit einem Bücheler Luftwaffe Tornado als BU33T
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Hier eine weitere Kleinigkeit zu den Flugbewegungen.
Auf der Seite sind noch mehrere Angaben zu Flugbewegungen gemeldet.
[20.09.2014] Samstagslärm am Bombodrom Baumholder: US-Militär macht seine Drohung wahr
Luftraum über dem Bombodrom Baumholder
Die an*ge*droh*ten Pla*nun*gen sind er*folgt: Re*ser*vie*rung des Luf*traums, ge*plan*tes Bo*den-Bo*den-Schießen von 8.00 bis 14.30 Uhr und ge*plan*te Luft*be*we*gun*gen von 8.00 bis 15.30 Uhr. Den Luf*traum über dem Bom*bo*drom und der Um*ge*bung ha*ben sie sich schon re*ser*vie*ren las*sen. Was tatsäch*lich statt*fin*den wird, liegt im Er*mes*sen un*se*rer „Freun*de“.
Schießplan für Bombodrom Baumholder (in UTC-Zeit, also plus 2 Stunden)
Bei mir in HD flog gestern nachmittag auch etwas vorbei, was verdächtig nach V-22 mit nach vorne gerichteten Triebwerken aussah. Auf ca. 2000 ft Höhe mit >200 Knoten in Ost-West-Richtung unterwegs.
Lautstärke ist wirklich beachtlich. Trotz Entfernung (scant etwa 3-4 km) war das Teil deutlich lauter als die nicht viel kleineren jetbestückten Learjets und Gulfstreams, die früher in ca 300 ft direkt über mir (Einflugschneise) rüberdonnerten.
irgendwie frage ich mich, ob der Flugbetrieb wirklich mit der angekündigten Übung zu tun hat.
Denn wir schreiben heute den 22.09. und das, was jetzt in den vergangenen zwei Stunden über mein Dach geflogen ist, dürfte bestimmt nicht der letzte von den bisherigen 10-12 Heils gewesen sein.
Der Flugbetrieb ist hier eigentlich noch so intensiv wie am Wochenende, nur der Sound stammt jetzt nur noch von einem Typ, dem UH-60.
Das ist aber nicht einer, der nur hin- und herfliegt, sondern von vielen verschiedenen.
(Der nächste kommt schon wieder von Richtung Frankfurt während ich hier schreibe, wie am Taxistand)
Echt abgefahren, die Geräuschkulisse, vor allem laufen die Turbinen nach der Landung noch längere Zeit oder werden manchmal gar nicht abgeschaltet, die heben dann nach ca. 10-20min. wieder ab.
Gelegentlich mischt sich dann noch der Sound des Eurocopters der Polizei Hessen dazu, sag euch, was hier abgeht.
COLD WAR vor meiner Haustür und der kostet mich keinen einzigen Euro
Wer also Interesse hat an einem Live-Erlebnis, meine Besenkammer (3qm) mit Fenster vermiete ich für 1500€ das Wochenende, Monaco Formel 1 ist teurer!
Gruß
Letztes Jahr waren die Ospreys auch in Grafenwöhr zu sehen. Ich habe sie auch abgelichtet! Die die letzten Sommer hier waren gehörten zu einer Einheit aus England. Die haben in Grafenwöhr und Hohenfels geübt!
Da ist ja einiges geboten bei euch. In der Gegend um Grafenwöhr waren in den letzten Wochen auch starker Übungsbetrieb.In folge des lauten Fluglärms durch Kampfflugzeuge der Amerikaner gabs lautstarken Protest in der Bevölkerung.Wie isn bei euch da so die Stimmung wegen den Fluglärm.Der dürfte da ja wohl noch um einiges stärker sein als in Bayern...?
Hier im Bereich Wiesbaden ist das größte Problem der Rhein-Main-Flughafen, von daher kommen die meisten Belastungen, obwohl es meinem Gefühl nach deutlich besser geworden ist.
Das AAF Erbenheim hat nur wenige Gegner, gibt nur eine einzige Bürgerbewegung im gleichen Ort, die aber nicht die Schließung fordert, sondern nur ein Nachtflugverbot.
Zudem noch zwei vielbefahrene Autobahnen und eine ICE-Strecke, fehlt noch was?
Nö, reicht doch.
Es gibt hier Tage, da hörst du kein einziges Luftfahrzeug der Amerikaner und an manchen Tagen sind es halt auch mal über 50 Flugbewegungen.
Mich freut´s immer...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar