Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ein historischer Moment;
US Army's last tanks depart from Germany
STUTTGART, Germany — The U.S. Army’s 69-year history of basing main battle tanks on German soil quietly ended last month when 22 Abrams tanks, a main feature of armored combat units throughout the Cold War, embarked for the U.S.
The departure of the last M-1 Abrams tanks coincides with the inactivation of two of the Army’s Germany-based heavy brigades. Last year, the 170th Infantry out of Baumholder disbanded. And the 172nd Separate Infantry Brigade at Grafenwöhr is in the process of doing the same.
Die 172 ID in Grafenwöhr ist bereits in Auflösung.Die Panzer dürften meines Wissens nach schon vor einiger Zeit weggebracht worden sein.Die Einheit war ja erst vor kurzen aus den letzten Einsatz aus Afghanistan zurückgekehrt.Und da hatten sie ja nur kleinere Waffensysteme dabei, bzw diese wurden vor Ort zur Verfügung gestellt. Der offizielle Auflösungsapell dürfte wohl dann im Sommer sein.
Es war schon was besonderes der M1,wenn er auf den Tanktrail rollte, man hörte ihn schon von weiten.Ein weiteres Kapitel der US Armee hat sich aus Deutschland verabschiedet.Schade drum.....
Warum sollte Stars & Stripes lügen? Es steht im Artikel klar drin, daß die letzten 22 M1 Abrams am 18.03.2013 in Kaiserslautern auf die Bahn verladen wurden, um von dort nach Bremerhaven und anschließend per Schiff nach South Carolina gebracht zu werden.
Hallo Rex Danny,
ich hab doch nix von Lügen gesagt.Ich hab lediglich geschrieben, das die M1 der 172ID schon seit einiger Zeit nicht mehr in Graf zu sehen sind.Und was ich mitbekommen habe, sind die schon länger aus unserer Gegend verschwunden.Wenn es die Tanks der 172 ID waren, die du hier meinst, dann dürften die wohl schon einige Zeit in KL gestanden sein, dort wurden sie vermutlich für den Transport vorbereitet.
Hallo Rex Danny,
ich hab doch nix von Lügen gesagt.Ich hab lediglich geschrieben, das die M1 der 172ID schon seit einiger Zeit nicht mehr in Graf zu sehen sind.Und was ich mitbekommen habe, sind die schon länger aus unserer Gegend verschwunden.Wenn es die Tanks der 172 ID waren, die du hier meinst, dann dürften die wohl schon einige Zeit in KL gestanden sein, dort wurden sie vermutlich für den Transport vorbereitet.
Das kann natürlich gut sein, denn im Artikel steht ja nicht geschrieben, daß sie zuvor aus Grafenwöhr gekommen sind.
Eigentlich ist es ja auch logisch, daß sie in Kaiserslautern schon gestanden haben müssen. Wenn sie aus Grafenwöhr gekommen wären, wären sie ja schon verladen gewesen und hätten nur noch weiter nach Bremerhaven fahren müssen. Außerdem würde auch der Umweg über Kaiserslautern nach Bremerhaven keinen Sinn machen, da der Weg von Bayern nach Bremerhaven wesentlich kürzer wäre.
Es war schon was besonderes der M1,wenn er auf den Tanktrail rollte, man hörte ihn schon von weiten.....
Die M1 die ich immer so gehört habe hatten eine Gasturbine und man hörte sie so gut wie gar nicht. Daher wurden sie von den US-Kameraden auch immer "whispering death" (flüsternder Tod) genannt.
Über Meinungen lässt sich ja bekanntlich streiten. Mich haben die M1 seit fast 25 Jahren begleitet.In Grafenwöhr,bzw Vilseck waren solange ich denken kann immer ein M1 Batallion stationiert.Und wenn die ihre Maschine anlassen kann man das nicht unbedingt als leise ansehen.Wenn die natürlich draussen im Gelände rumschleichen, kann das natürlich was anderes sein.Ist eigendlich schade, das es soweit gekommen ist. Aber die Zeiten ändern sich halt.
GRAFENWÖHR, Germany — Less than a year after they left European soil, American tanks have returned to military bases in Germany where they had been a heavy presence since World War II.
Sie sind wieder da, die M1, die M2 Bradley und etliches anderes schwere Gerät, die M109 Haubitze,Bergepanzer, die MTWs und alles andere was man so zum Kriegspielen braucht.Die US Army hat in den vergangenen Wochen und Monaten etliches Material nach Grafenwöhr geschafft.Das Gerät soll für die übende Truppe bereitgehalten werden, die in nächster Zeit auf die Truppenübungsplätze kommt.Als erstes haben sich Einheiten der 1st Cav Div. angekündigt.Meines wissens soll die erste Übung im Frühjahr stattfinden.Das schwere Gerät wird für die übende Truppe bereitgehalten, ausgegeben und nach Ende der Übung wieder auf Vordermann gebracht.Der derzeitige Plan der US Seite sieht vor, Einheiten aus den Staaten zum Üben nach Deutschland zu verlegen.Damit sollen die beiden Übungsplätze der USA in Deutschland besser ausgelastet werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar