Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cold-War-Administratorenteam
Winklerbad- Bad Nenndorf Gefangen, Gefoltert, Gemordet
Winklerbad- Bad Nenndorf Gefangen, Gefoltert, Gemordet
Moin zusammen,
bei meiner gestrigen Recherche bin ich über einen Bericht gestolpert, der mich umgehauen hat. Das Winklerbad in Bad Nenndorf ( Sauerland ) wurde in der Nachkriegszeit und in den Anfängen des Cold-War als Foltergefängnis des britischen Geheimdienstes benutzt.
Hier wurden nicht nur potenzielle Agenten der peinlichen Befragung unterzogen, sondern auch Kriegsheimkehrer, die in russischer Gefangenschaft waren und auf dem Nachhauseweg von der Straße eingefangen wurden. Die gleiche Prozedur wurde auch bei den russischen Kriegsgefangen und Zwangsarbeiter aus den östlich Gebieten angewendet. Sinn und Zweck dieses brutalen Mediums war, stalinistische Ostagenten zu enttarnen und diese Unschädlich für die britische Politik in den Besatzungszonen zu machen.
Ich war bis jetzt immer der Meinung gewesen, das diese Art von Inquisition in unseren Land einen humaneren Weg gegangen ist.
Aber seit dem ich jetzt auch noch diesen Artikel gelesen habe, indem auch erwähnt wird, das sich der CIA mit Hilfe eines ehemaligen KZ-Arztes seiner Dienste in Anspruch nahm, ist dieses ins taumeln geraten.
Vielleicht beruhigt es dich, wenn du dir klar machst, dass die CIA wohl kaum bei der Bundesregierung vorher um Erlaubnis gefragt haben werden. Also, bitte stell das Bild deines Landes, das immer human, nett und menschenfreundlich ist, wieder her. ;-)
Da hast Du auch wieder Recht, wenn die sich untereinander in die Wolle hatten, war es meisten unbekannt und anklopfen war nicht angesagt.
Eine Enschuldigung an mein Ländle.
CIA in Deutschland: Ausbilden, ausspähen, abhören *
Meine eigene Meinung: Sie wissen viel mehr, als sie uns sagen und sie wissen soviel, das sie Herr der Lage bleiben. Und eins ist klar: Die Amerikaner können ohne die Hilfe unserer dementsprechenden Stellen kaum das tun, was sie wollen.
Wie gesagt, nur meine eigene Meinung dazu, jeder kann sich da seine eigenen Gedanken machen.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar