Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cold-War-Administratorenteam
Erst Renovieren und dann Schließen von BW Standorten
Erst Renovieren und dann Schließen von BW Standorten
Hallo zusammen,
habe die Tage was gelesen das Bundeswehrstandorte meisten vor ihrer Schließung erst groß renoviert werden und dann geschlossen zu werden. Ist jemanden sowas bekannt das erst ne menge Geld reingesteckt wird und um dann alles zu schließen.
Von der US army ist mir sowas bekannt die wohnblocks in Aburg wurden alle erst aufwendig renoviert und dann sind sie abgezogen genau so in Babenhausen.
Wir sollen sparen und die Obrigkeit schmeißt das Geld zum Fenster raus`, die Gedankengänge kann man einfach nicht verstehen was bei denen in den Köpfen hervor geht. Bei einer Summe der Renovierungskosten von " 65.000.000 " Millionen €, die dann gegen einen versuchten Verkauf von 3 Millionen € gegenüber stehen, fehlen einfach die Worte.
Die Ausschreibungen für Renovierungen von Liegenschaften der BW und auch der US Army sind in der Regel recht langwierige Angelegenheiten. In der Vergangenheit war es leider so, dass manche Schließung dazwischen kam und die ausschreibende Dienststelle vor die Wahl stellte, die (in der Regel zu diesem Zeitpunkt schon laufende) Renovierung zu stoppen und der Firma trotzdem die volle Summe zu bezahlen (weil es eben vertraglich so geregelt war) oder einfach weiterzumachen.
Heute haben alle Verträge (bzw. sollten) eine "Schließungsklausel, die besagt dass im Falle eines Schließung des Standortes die Verträge gegenstandslos werden.
Als Betroffener kann ich jedenfalls sagen, dass die BIMA nicht verlangt, dass Gebäude bei der Übergabe renoviert sein müssen.
Habe es selber 2004 in Seeth (Schl/Hol) erlebt... Da wurden angefangen nach und nach die Gebäude auf Kaserne 2000 Standart renoviert und und jetzt 2012 wird der Laden dicht gemacht...
Die Standortentscheidung gegen Seeth ist gerade mal ein paar Wochen alt, wie hätte man 2004 wissen sollen, was im Okt. 2011 beschlossen wird? Außerdem werden die Schließungen meines Wissens erst bis 2017 umgesetzt. Bis jetzt gibt es ja noch nicht mal die Feinausplanung der Standortentscheidungen, da wird wohl im Jahresverlauf 2012 noch garnix geschlossen.
Da Du ja seit 6 Jahren nicht mehr aktiv bist, kannst Du doch gefahrlos den Standort nennen, wo Du in Klohäuschen aus "Führers Zeiten" geduscht hast. Vielleicht wurde dort zwischenzeitlich auch renoviert?
Da Du Seeth beim Namen nennst, bitte zum Vergleich auch andere Standorte, ansonsten halte Dich bitte etwas zurück. Nicht eine Aussage in den Raum werfen und dann keine Möglichkeit zum Überprüfen geben.
Lieber Claas, du diskutierst leider auf allerunterstem Stammtischniveau. Wenn da 2004 Baubeginn war, wurde die Entscheidung dazu vermutlich schon mindstens 2 Jahre vorher getroffen. Das Geld dazu muss ja erst mal bewilligt und im Haushalt eingestellt werden. Und daher nochmal, woher hätte man 2002 wissen sollen, was im Okt. 2011 entschieden wird?
Ausserdem, was willst du uns mit dem Verweis auf die "Bleistiftanspitzer" sagen? Wer deiner Ansicht nach soll das sein und wer sollten deiner Ansicht nach entscheiden in welchen Standorte, was und wann renoviert wird?
Zu dem Quatsch mit den Duschen sag ich gar nix, ist alles ewig her und obs denn wirklich so war.... vor allem hat es mit unserem Thema nix zu tun. Vielleicht ist besagte Liegenschaft ja längst geschlossen, dann war es nach deiner Logik ja richtig, dort die Duschen nicht zu reparieren, oder?
Ach so, da die Feinausplanung zur BW-Reform erst im Frühjahr 2012 rauskommt, kann man alles möglich herumerzählen, vermuten oder irgendwo hören. Offizielle Zahlen dazu gibt es noch nicht.
Zuletzt geändert von TopOfTheRock (†); 19.12.2011, 09:46.
Grund: typo
Denke mal, bei dem Tempo was die Firmen da an den Tag gelegt haben, das die ca 3 - 4 Jahre für den gesamten Standort gebraucht haben, war ja dort nur kurzzeitig Gast gewesen...
Hmm, du warst nur kurz dort, hast aber den Baufortschritt über mehrere Jahre verfolgt... jetzt frag ich mich wo hier die versteckte Kamera ist ;-)
Da man hier ja der Lüge/Unwahrheit/verstoß gegen Forenregeln bezichtigt wird, hat sich dieses Thema für mich erledigt und werde von diesem Forum abstand halten...
Falls dies ein Moderator oder Admin liest, man kann mich (mein Profil/Account) gerne löschen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar