MATADOR, MACE und GRYPHON GLCM in Hunsrück, Pfalz und Eifel
Einklappen
X
-
MATADOR, MACE und GRYPHON GLCM in Hunsrück, Pfalz und Eifel
In der aktuellen Ausgabe von FLIEGERREVUE EXTRA findet man einen recht umfangreichen Bericht mit vielen Abbildungen zum Thema MARSCHFLUGKÖRPER (in Deutschland im Kalten Krieg). Es werden die Systeme MATADOR, MACE,MACE/B, GLCM GRYPHON in der Eifel, der Pfalz und im Hunsrück sowie ähnliche Systeme auf dem Gebiet der DDR vorgestellt. Meiner Meinung nach SEHR INTERESSANT und in dieser Art wohl erstmals in deutscher Sprache!Stichworte: -
-
„Wer die Vergangenheit nicht kennt,
wird die Gegenwart nicht verstehen“
-
„Wer die Vergangenheit nicht kennt,
wird die Gegenwart nicht verstehen“
Kommentar
-
Moin zusammen,
dieser Interessante Bericht aus der Fliegerrevue, hat mich sehr angeregt, mehr über die Matador und Mace B herauszufinden.
Hier habe ich einen Link gefunden, der diese diese Waffe einen bildlich näher bringt und deren Aufgabe für einen Einsatz gewesen wäre.
Und hier noch ein paar technische Daten
Gruß
HornerZuletzt geändert von Horner; 25.03.2011, 04:30.
Kommentar
-
Moin zusammen,
da hast Du vollkommen Recht, Reduit
Ich bekomme meine Augen nicht von dieser Seite, besonders wegen den historischen Bildern aus der guten alten Zeit. Auch meine Annahme, das diese Waffe eine weitere Enwicklung der V-1 ist, hat sich bestätigt.
Gruß
Horner
Kommentar
-
Als Ergänzung zur Mace-b-Seite:
http://www.sembachmissileers.org/
mit vielen Fotos aus den frühen 60ern und Anfang 2000
Erst gestern bin ich mit dem Hund um die ehemalige Site II der Sembach AB gelaufen, die heute ein riesiger Solarpark ist und habe drüber nachgedacht, dass ich 50 Jahre früher dafür einige Zeit in Haft verbracht hätte, bzw. gar nicht erst so weit gekommen wäre.
Kommentar
Kommentar