Fundstück der Woche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 5049

Fundstück der Woche

Da fuhr ich doch gestern mit meinem Kollegen verträumt durch die Gegend und traute plötzlich meinen Augen nicht:

"Ein Panzer inmitten eines riesigen Wohngebiets in Billstedt im Jahre 2011 !"

Was zu Zeiten des Kalten Krieges an diesem Orte Hamburgs niemals passiert war, wurde also im neuen Jahrtausend wahr.

Wir schauten uns ungläubig an und dachten: "Ok, dieses Teil wird wohl unser neues Einsatzmittel sein. Wird ja auch langsam Zeit, daß wir zu bestimmten Einsätzen auch mal unter Splitterschutz fahren."

Da wir offenbar die ersten waren, die unseren neuesten Fuhrparkzuwachs in Flecktarn zu sehen bekamen, mußten wir doch Bilder für den Rest der Kollegen schießen, damit auch sie sich langsam auf das neue Zeitalter in unserem Beruf einstellen können.

Ok, genug gescherzt. Was war passiert:
    Wir hatten einen Gefechtsstandpanzer M577 der 1./ Panzergrenadierbataillon 112 aus Regen auf einem dänischen Sattelauflieger mit deutscher Zugmaschine gefunden, der im "verträumten" Mümmelmannsberg (wer den Stadtteil kennt, der weiß, was ich meine !) im Parkstreifen abgestellt war, weil der Fahrer hier offenbar wohnte und zu Hause seine Lenk- und Ruhezeiten genoß.

Ich vermute, daß sich der M577 von oder zu einer Depotinstandsetzung bzw. Verbringung/ Abholung aus der zivilen Industrie befand, da es heute ja gängige Praxis ist, daß solche Transporte durch zivile Firmen durchgeführt werden.

Wird wohl doch nichts aus dem neuen Einsatzmittel und stattdessen müssen wir nun weiterhin mit unserer Mercedes C-Klasse vorlieb nehmen. Aber die hat natürlich auch einen Vorteil. Die C-Klasse ist deutlich schneller als ein M577 und daher brauchen wir natürlich dann auch keinen Vollschutz mehr.

Im Anhang habe ich die Bilder beigefügt. Leider war es schon dunkel, aber ich glaube, auch so ist unsere Überraschung noch zu verstehen.

Grüße

Rex Danny
    Angehängte Dateien
    Alles im Zusammenhang mit dem Kalten Krieg
    www.COLD-WAR.de | www.SPERRANLAGEN.de | www.FULDA-GAP.de
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 2257

Wer weis, vielleicht hat er auch seine Koje gegen einen harten Schlafplatz auf der Pritsche des M577 eingetauscht.

Kommentar

Lädt...