Erreichbarkeit des Forums, der Datenbanken sowie von Sperranlagen.de und Fulda-Gap.de

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4909

Erreichbarkeit des Forums, der Datenbanken sowie von Sperranlagen.de und Fulda-Gap.de

Hallo in die Runde!

Aus gegebener Veranlassung muß ich hier mal eine Frage in die Runde werfen und bitte um rege Antworten, da es letzlich alle User betrifft.

Haben User in der näheren Vergangenheit (ca. 1-2 Monate zurück) öfter Probleme gehabt, die in der Themenüberschrift stehenden Webseiten aufzurufen, bspw. wenn sie zu lange auf einer der Seiten eingeloggt waren bzw. sie nach längerer Zeit ohne vorherige Schließung der Seiten eine Aktualisierung durchgeführt haben? Hat dann bei euch das Laden endlos lange gedauert, ohne das irgendetwas passierte und am Ende kam die Fehlermeldung:

"The site you are looking for is temporarily unavailable. Please try again later."

oder so ähnlich?

Ich habe diese Probleme in letzter Zeit ständig. Das ist besonders ärgerlich, wenn man viele Sachen in den Datenbanken auf einmal ändert und dann beim Speichern die Fehlermeldung auftritt und man alles noch mal von vorne beginnen kann.

Bei mir tritt dies sehr oft tagsüber auf, aber auch in den Abend- und Nachtstunden, hier jedoch in größeren zeitlichen Abständen. Wenn ich dann ein paar Minuten warte und zuvor alles geschlossen habe, komme ich nach ein paar Minuten wieder rein. Manchmal dauert es aber auch eine halbe Stunde oder länger.

Mein Provider sagt, es sei alles in Ordnung mit dem Server. Ich habe aber das Gefühl, als würde er sich immer wieder abschalten, als sei er überlastet oder so in der Art. Ich habe davon leider zu wenig Ahnung, weiß aber, daß mein Vertrag ziemlich alt ist und es diese Art des Servers (IONOS Server 2012 L 2 Core Managed) so auch seit Jahren nicht mehr gibt. Vielleicht liegt es daran. Ich habe mal gegoogelt und das hier (https://www.strato.de/faq/server/win...issen-muessen/) gefunden.

Hat jemand unter euch Ahnung von diesem Phänomen und weiß vielleicht, wie man dem Abhilfe schaffen kann? Ich habe das Gefühl, der Server gibt seinen Geist auf wie eine externe Festplatte, die ja erst anfängt zu spinnen und dann irgendwann irreparabel crasht.

Grüße

Rex Danny
    Zuletzt geändert von Rex Danny; vor 21 Stunden.
  • Nemere
    Cold Warrior
    • 12.06.2008
    • 3309

Ich konnte in den vergangenen Wochen zwei- bis dreimal das Forum nicht erreichen. Das hielt aber nur kurze Zeit an. Bei Sperranlagen und Fulda-Gap habe ich keine Probleme festgestellt.

Grüße
    Jörg

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 4909

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe mir schon gedacht, daß diese Serverausfälle nicht nur bei mir auftreten.. Hast du dann nach einiger Zeit des vergeblichen Ladens die von mir oben erwähnte Fehlermeldung erhalten?

Das du auch Sperranlagen.de und Fulda-Gap.de nicht aufrufen kannst, merkst du nur, wenn du das Problem mit dem Forum hast und dann auch sofort versuchst, die beiden anderen Seiten aufzurufen. Da müßte bei dir dann dasselbe wie mit dem Forum passieren und die Fehlermeldung nach einiger Zeit des Ladens erscheinen.

Hat noch jemand Probleme gehabt? Es kann ja nicht nur Nemere und mich betreffen.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Malefiz
        Cold Warrior
        • 22.12.2010
        • 402

Ja ich auch gefühlt in den letzten drei Wochen mehrere Male. Seite zeigte die von Dir beschriebene Fehlermeldung.
        Grüße
        Peter

Kommentar

• Nemere
          Cold Warrior
          • 12.06.2008
          • 3309

Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen
          . Hast du dann nach einiger Zeit des vergeblichen Ladens die von mir oben erwähnte Fehlermeldung erhalten?
          Nein, diese Fehlermeldung ist bei mir nicht erschienen.

Kommentar

• Thunderhorse
            Cold Warrior
            • 09.02.2006
            • 2065

Diese Anzeige ist schon vor ca. 3 Wochen erstmals aufgetaucht.
            Der Zugang war mal länger mal kürzer nicht möglich.

Soll auch bei anderen Internetseiten der Fall gewesen sein bzw. sein.

Kommentar

Lädt...
            X