DDR geheim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • a.ewing
    Rekrut
    • 19.04.2008
    • 15

DDR geheim

Hallo zusammen,

wie ich soeben gesehen habe kommt heute um 20.45 im MDR
    ein Bericht über die "Unterwelten" der Roten Armee in der DDR
    bis 1994.

Gruß
    a.ewing
  • Hirse
    Rekrut
    • 02.08.2006
    • 5

Fuer die Verpasser

Da ich Gestern fuer Madame die Wanderhure aufzeichnen durfte und parallel am PC die neueste Folge von CSI aus der 'CBS-Mediathek' geschaut habe, hab ichs natuerlich mal wieder verpasst !

Zum Aufzeichnen zur Arbeitslosen-Fernsehzeit gibt es eine Wiederholung am 07.10. um 0930.

Kommentar

• Geograph
      Wallmeister
      • 10.05.2006
      • 7495

Da ich Gestern fuer Madame die Wanderhure aufzeichnen durfte und parallel am PC die neueste Folge von CSI aus der 'CBS-Mediathek' geschaut habe, hab ichs natuerlich mal wieder verpasst !

Zum Aufzeichnen zur Arbeitslosen-Fernsehzeit gibt es eine Wiederholung am 07.10. um 0930.

……

.
      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Rex Danny
        Administrator
        • 12.06.2008
        • 4377

Zitat von Hirse Beitrag anzeigen

Deine "Arbeitslosen-Fernsehzeit" war ja wohl eine glatte 6 !

Ich schau es mir wohl auch um 09.30 Uhr an, bin aber alles andere als Hartz-IV-Empfänger oder etwas ähnliches, was Du wohl unter Deinen Begriff packst.

Sei beim nächsten Mal bitte ein wenig vorsichtiger in Deiner Wortwahl. Es gibt schließlich auch jetzt genug Leute, die arbeiten, damit Du sicher vor Deinem PC sitzen oder im Bett liegen und schlafen kannst. Und solche Menschen können um 09.30 Uhr auch mal eine Sendung schauen.

Rex Danny

Kommentar

• Horner
          Cold Warrior
          • 24.05.2009
          • 1888

Moin zusammen,

die Wahl der Aussage ist völlig unpassend und grenzt schon an Verleumdung, das Empfänger dieser Sozialleistung um diese Uhrzeit nichts anderes zu tun haben, als vor dem Fernseher zu sitzen.
          Die Realität sieht meistens ganz anders aus und es kann einen auch sehr schnell selber Treffen, durch Unfall, Krankheit usw.
          Deswegen sind solche Äußerungen in unseren Forum fehl am Platz und ich bitte Dich, das nächste mal die Sätze anders zu formolieren.

Gruß
          Horner ( Beagle )

Kommentar

• Hirse
            Rekrut
            • 02.08.2006
            • 5

ENTSCHULDIGUNG !
            Ich beuge mein Haupt und leiste Abbitte.

Den fraglichen Terminus habe ich schon vom Vater uebernommen und es war mir nicht klar dass er mittlerweile als politisch unkorrekt eingestuft ist. Er fand bis dato immer Verwendung als Synonym fuer 'tagsueber', aber ich gelobe hiermit, ihn aus meinem Sprachgebrauch zu streichen.

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
              Cold Warrior
              • 15.11.2007
              • 460

Na ja, sooo schlimm war's nu auch wieder net **ueber den Kopf streichel **

Und uebrigens, willkommen hier im Forum

Kommentar

• rubeck1
                Cold Warrior
                • 06.06.2009
                • 478

Siehste, Hirse, so ist das Forum hier: erst machste nen frechen Spruch, dann kriegste eins über die Rübe und dann ist alles wieder - streichel - gut!
                Ging hier vielen schon so, die Devise lautet: hart aber ungerecht! - äh - herzlich!
                Willkommen im Forum!
                Übrigens: das mit den Videoaufzeichnungen für die Holde kenne ich...
                Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
                Interessengemeinschaft "area 1" -
                militärgeschichtlicher Verein e.V.
                www.ig-area-one.de

Kommentar

• Cruise
                  Rekrut
                  • 20.07.2010
                  • 25

hat das jemand aufgenommen oder ist es im netz zu bekommen?

Kommentar

• Hirse
                    Rekrut
                    • 02.08.2006
                    • 5

Ja, ich habs aufgenommen, allerdings auf der Festplatte des Sat-Receivers. Ich glaube nicht, dass man das File in einem vernuenftigen Format da rauskriegt.
                    War auch nicht sooo prickelnd, im Wesentlichen 'Paul Bergner im Halbdunkel' und viel 'geheim, geheim, geheim' von der Stimme aus dem off.

Gruss
                    NB: Danke fuer die troestenden Worte. Wer - wenn auch unbewusst - austeilt, muss auch einstecken koennen. Friedenspfeife ;-)

Kommentar

• matrix
                      Cold Warrior
                      • 30.09.2008
                      • 306

An dieser Stelle wieder Hinweis auf

OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder

Dort lasse ich mir die Dokus aufzeichnen, ziehe sie auf nen USB Stick oder DVD und schaue Sie direkt am TV an. Das ist legal und wenn man es sich ein paar Euros kosten lässt, kann man auch bereits gelaufene Sendungen nachträglich "aufzeichnen".

Diese Sendung und ein paar mehr, gibts auch gebraucht auf 2 DVD's für ca. 9 € + 3€ Versand bei Amazon:

So war die DDR 1: DDR geheim - Die Schattenreiche 2 DVDs: Amazon.de: Otto Frank, Lutz Rentner, Michael Erler: DVD & Blu-ray

Befragt man dazu außerdem ein graues virtuelles Tierchen, gibt es einem ein positives "Iaahh" zurück
                      Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
                      Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
                      www.ig-area-one.de
                      IG Area One @ Facebook

Kommentar

• Cruise
                        Rekrut
                        • 20.07.2010
                        • 25

gut zu wissen, gleich mal ein lesezeichen gesetzt, das guck ich mir mal genauer an!

Kommentar

• Horner
                          Cold Warrior
                          • 24.05.2009
                          • 1888

Danke für den Tipp Matrix,
                          bei manchen Sendern zB. Phoenix ist es nähmlich nicht möglich, einen Beitrag
                          später auf dem PC an zusehen.

Gruß
                          Horner ( Beagle )

Kommentar

• Urmel
                            Rekrut
                            • 28.06.2009
                            • 15

Da die 3ten Programme und auch Phoenix ihre Dokus austauschen ist ziemlich sicher damit zu rechnen das die Sendung irgendwann nochmal zu sehen ist.

PS: ich fand den Begriff "Arbeitslosen-Fernsehzeit" nicht unbedingt schlimm.

Kommentar

Lädt...
                            X