Pax Americana-Wettrüsten im All

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1888

Pax Americana-Wettrüsten im All

Moin zusammen,

Heute im Abendprogramm auf dem Sender ARTE 2.3.2010 um 20.15 Uhr, eine Dokumentation über das Wettrüsten im Weltall.
    Unter Präsident Bush wurde 2006 eine neue Weltraumdoktrin verabschiedet. Darin beanspruchen die USA aus Gründen der nationalen Sicherheit eine Vormachtstellung im Weltraum.

Gruß
    Horner ( Beagle )
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1888

Und hier noch einen Link, von der Weltwoche aus dem Jahre 05.2007, damit man sich vor der Dokumentation informieren kann.

http://weltwoche 2007-05/aufruestung-des weltraumes
    Zuletzt geändert von Horner; 02.03.2010, 07:43.

Kommentar

• Mulon
      Warrior
      • 08.07.2009
      • 64

Super, das werd ich mir auf jeden Fall ansehen!! Danke für den Hinweis Horner

Aber sag ma, weshalb klappt das bei dir mit den Links nicht?

Kommentar

• Mulon
        Warrior
        • 08.07.2009
        • 64

Das müsste der Link sein:

Wettrüsten im Weltall: Aufrüstung des Weltraums | Die Weltwoche, Ausgabe 05/2007 | www.weltwoche.ch

Kommentar

• Hatebreed
          Cold Warrior
          • 06.02.2009
          • 231

Hallo Leute,
          hab mir gerade bei YouTube "Rods from god" vorführen lassen, müsst ihr mal anschauen, man denkt, die US-Militärs schreiben ein Drehbuch für nen neuen 007, hat auf jedenfall Ähnlichkeiten Naja, alles Zukunftsmusik, ich schau mir arte trotzdem an, ein bißchen SciFi muss sein...auch wenn die Wirtschaftskrise wohl auf Dauer einen Strich durch die Rechnung macht, Geld war ja schon bei SDI ein Problem
          Schönen Abend noch
          Thomas

Kommentar

• Mulon
            Warrior
            • 08.07.2009
            • 64

Hab hier den Link zu der Sendung, auf dem man sich den Film noch 7 Tage lang ansehen kann.

Pax Americana - Wettrüsten im All

Der Link führt zur Medienseite von Arte, kann nur sein das man bis 22 Uhr oder länger warten muss da man es nur NACH Ausstrahlung dort sehen kann.

Viel Spaß damit

Pete

Kommentar

• Hatebreed
              Cold Warrior
              • 06.02.2009
              • 231

Feedback?
              Ich fands ganz spannend, vor allem der historische Werdegang und die vorausgehenden Programe wie die Redstone und die Einflüsse von Brauns, es war zwar für meine Vorstellung etwas kurz, hätte noch länger zusehen können, aber alles in allem recht kurzweilig und interessant, und neue Infos, von denen ich nichts wusste wurden auch gut rübergebracht. Man macht sich zuwenig Gedanken über das Weltall und wenn, dann nur über Marsmissionen etc und sieht das naheliegende nicht. Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
              X