Fotoserie zum Kalten Krieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Urmel
    Rekrut
    • 28.06.2009
    • 15

Fotoserie zum Kalten Krieg

Hi,

auf Spiegel Online gibt es einen Bericht über einen niederländischen Fotografen, der Fotos von Relikten des Kalten Krieges gemacht hat
    und diese Fotos in einem Bildband zusammengestellt hat.
    Einige Fotos sind auf Spiegel Online zu sehen.

Fotoserie zum Kalten Krieg: Das blieb vom Wettrüsten übrig - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Gruß
    Urmel
  • Boris
    Cold Warrior
    • 09.05.2008
    • 112

Hallo,

wenn ich so die 19 Bilder anschaue, das Buch 144 Seiten hat und das ganze für stolze 35,00 EUR !!!

Wenn man bedenkt, daß man schon für knapp 30,00 EUR 264 Seiten nur über die Diensstelle Marienthal bekommen kann.......
    Viele Grüße

Boris

sigpic

Kommentar

• dochol
      Cold Warrior
      • 18.05.2009
      • 629

Immerhin war er zehn Jahre unterwegs, das muss man natürlich auch erstmal bezahlen. Andererseits, nur 144 Fotos in zehn Jahren ist auch nicht die Welt
      Aber ganz im ernst: Bis auf zwei, drei Bilder find ich die nicht so gut. Schwieriger war es wohl, die betreffenden Objekte in Osteuropa/Russland zu finden und entsprechenden Zugang dazu zu kriegen.

Erinnert mich an "Lord of War". Bei den Panzern und AKs ging mir das Herz auf

Gruß

Kommentar

• 984
        Rekrut
        • 19.02.2009
        • 9

Hallo zusammen,

ich muss zugeben das bilder schon gut sind, aber nicht ergreifend. Ich finde das gewisse etwas feht. Wobei ich denke das wenn man es live sieht und davor steht ganz bestimmt einen anderen bezug dazu hat.

Es gibt bestimmt noch interessantere orte in deutschland. Oder??

Kommentar

Lädt...
        X