Was soll und kann die Bundeswehr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemere
    Cold Warrior
    • 12.06.2008
    • 2823

Was soll und kann die Bundeswehr?

Anbei ein informativer, sehr sachlich geschriebener Artikel über die Anforderungen an die Bundeswehr und bestehende Probleme.

Grüße
    Jörg
    Angehängte Dateien
  • DeltaEcho80
    Cold Warrior
    • 09.03.2013
    • 1703

Hierzu lief heute eine Sendung auf ZDF Info:

Alle Videos und Livestreams im ZDF anschauen – ständig verfügbar und interaktiv! Entdecken Sie Filme, Serien, Sportevents, Dokumentationen und vieles mehr!

Kommentar

• Hoover
      Cold Warrior
      • 19.12.2013
      • 601

Eines wurde in dem Link ganz richtig erkannt:

Die Bundeswehr ist eine Partlamentsarmee. Der Bundestag muss vorgeben, was die Budneswehr leisten können muss und soll. Die Budneswehr sagt dann, was sie zur Auftragserfüllung braucht. Wenn die Mittel zu gering dazu sind müssen die Mittel aufgestockt oder die Ziele heruntergeschraubt werden.

Was mir fehlt ist eine deutliche Reaktion der Bundeswehrführung. Die Aufträge sind anscheinend mit den vorgegeben Mitteln nciht zu erreichen (wobei ich aus eigener Erfahrung der Meinung bin, dass die Budneswehr ein Ausgabeproblem hat und keines der fehlenden Mittel), das muss die Bw-Führung halt mal ganz deutlich sagen. Auch die Teilnahme an völkerrechtswidrigen Einsätzen (Kosova damals, Syrien heute, was sogar der wissenschaftkliche Dienst der festgestellt hat) muss die Bw-Führung ablehnen, oder zurücktreten.

An der Problematik ist die Bw-Führung maßgeblich mitverantwortlich.
      "Damals, als ich in meinem Alter war..."

Kommentar

Lädt...
      X