DIE OOB ist fertig Teil 2
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Das ist aber jetzt aus Teil 2.1, nicht 2.2Zitat von suedbaden Beitrag anzeigenWarum waren zwei Züge in Engstingen und nicht in Pfullendorf, wie eigentlich zu erwarten wäre, stationiert?
Warum die Züge der Begleitbatterie 10 "ausgelagert" waren, habe ich mich auch gefragt, aber keine Antwort gefunden. Ich kann nur Vermutungen anstellen: Ausbildungszwecke, erhöhter Personalbedarf beim SAS Engstingen, whatever.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für all die Infos zur Lambrechter Anlage. Weiss man, in welchem Zeitraum sie betrieben wurde?
Ich habe in Erinnerung, daß es in Lambrecht an jener Stelle zumindest Anfang der Achziger Jahre einen Treffpunkt von wenig angepassten Jugendlichen gab, den man "Die Fabrik" nannte. Dort wurden auch Polizeieinsätze gefahren von Lärmbelästigung bis zur Drogenrazzia und es waren auch Sachbeschädigungen an Streifenwagen zu verweichnen. Um das aber genau zu bestätigen, muss ich mir ein Bild vor Ort machen.
Gruß aus der Pfalz
Kommentar
-
BW Liegenschaft in Lambrecht
Hallo zusammen,
auch architektonisch ein Kleinod die Klostergartenstraße 13 - 17 in Lambrecht.
Es ist meiner Erinnerung nach der Jugendtreffpunkt der 80ziger "Die Fabrik" gewesen.
Hausnummer 15 Hinterhaus.
Wenn die gewußt hätten, daß in der Nähe BW Material gelagert war.
Wahrscheinlich wurde damals doch zuviel gekifft ;-)
a.JPG
b.JPG
c.JPG
d.JPG
Gruß aus der Pfalz
Kommentar
-
Hallo, Palatinat !
Wenn mich nicht alles täuscht, ist auf den Bildern 3 und 4 sogar noch super der alte typische Bundeswehrzaun erkennbar.
Jetzt muß eigentlich nur noch geklärt werden, wie lange die Liegenschaft dort bestanden hat.
Grüße
Rex Danny
Kommentar

Kommentar