Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
nun ist ja IAA in Frankfurt. Aber schauen wir in unsere Epoche. Mit dem kalten Krieg im speziellen hat es zwar wenig zu tun,
aber das ARMY MOBILITY EQUIPMENT RESEARCH AND DEVELOPMENT COMMAND FORT BELVOIR berichtet zu Tests eines
Renault 5 mit Elektroantrieb im Jahr 1979: http://www.dtic.mil/get-tr-doc/pdf?AD=ADA093746
Wie steht schon in der Bibel: Es gibt nichts Neues unter der Sonne (Prediger 1,9)
Kriegsfahrzeuge mit Elektroantrieb gab es schon im Ersten Weltkrieg, z.B. den von Ferdinand Porsche konstruierten Landwehr-Zug der österreichischen Armee. Oder im zweiten Weltkrieg den Jagdpanzer "Ferdinand", auch mit Elektro-Hybrid-Antrieb.
so ein E Mobil ist eins der ungelösten Mysterien in der Kfz Ausstattung der Bw. Es gibt immer wieder Berichte über den Einsatz von E Lkw der Marke Borgward bei der BW. Beschafft wurden wohl keine. Allerdings hatten die Britten 3 Tonner E Borgwards beschafft. weis jemand ob davon welche zur BW gekommen sind? Berichtet wird über den Einsatz u.a. aus dem Depot Liebenau.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar