So ... ich möchte nun mal eure meinung hören - sollte man Google Maps links öffentlich zugänglich machen oder lieber nicht ?
Hintergrund meiner Frage :
ich habe ja meine kleine, eigentlich nur zu privatzwecken entworfene Homepage, auf der ich auch map-links zu den vers. Liegenschaften online habe.
Durch diese Adress-Angabe können natürlich auch andere Leute ganz leicht die Gelände finden, um dort z.B. irgend einen mist zu machen, Metall zu klauen oder sonst irgendwas. Das gilt es natürlich zu verhindern! Allerdings kann man bei gm natürlich auch selbst leicht die adresse herrausfinden.
Andererseits sind frei zugängliche Informationen doch besser als "geheime", nur für "besondere" Personen zugängliche. Für jemanden der sich gerade mit einer Anlage, einem Thema befasst ist es doch nett mal eben das Gelände zu finden, und nicht erst suchen zu müssen, oder für einen Interessierten, der "mal eben" einen blick von oben drauf werfen kann. Solch ein Sat Bild trät ja teilweise dann auch zum besseren verständnis bei.
Ich bin mir also nicht sicher, ob ich die Google Maps links wirklich online lassen sollte, oder sie lieber entferne bzw. nur registrieren zugänglich mache.
Dies gilt natürlich auch an allen anderen stellen, wo man gerne mal einen solchen link veröffentlicht.
Was haltet Ihr davon ?

)
Kommentar