Ein Neuer sagt Tach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • therapist
    Warrior
    • 12.09.2008
    • 86

Ein Neuer sagt Tach

Hallo allerseits!

Mein Name ist Björn, bin 34 Jahre alt und studiere zur Zeit, nach zwölf langen Jahren als Lw-Fernmelder, auf Staatskosten ein wenig rum.
    Interessiere mich sehr für (Militär-) Geschichte, Technik, Bunker, Industriegeschichte und so´n Kram und kann vielleicht mal ab und an ein wenig was beisteuern.

Schönen Gruß aus dem nördlichen Ruhrpott,

Björn
    Augen auf - Ohren auf - in der Lage leben
  • Harry (†)
    In Memoriam
    • 14.07.2005
    • 1234

Jo dann mal viel Spass hier!
    --------------------------------
    Der liebe Harry

Kommentar

• Rodeo
      Rekrut
      • 08.09.2008
      • 15

Bin auch neu hier (wie man leicht sieht).
      Eine sehr interessante Plattform, wo man einiges über die (Heimat-) Geschichte erfahren kann.

Kommentar

• Tai01
        Rekrut
        • 01.09.2008
        • 7

Tja da hast Du recht. In den Umliegenden Gemeiden bekommt man nicht sonderlich viel Hilfe wenn es um Bunkeranlagen und Zivile Luftschutzeinrichtungen geht! Wurde sogar schon als "Nazi" bezeichnet weil ich kurze Haare habe und mich für die Vergangenheit interessiere. Ein Trauerspiel in Deutschland

Kommentar

• StoMunNdlg 241/3
          Cold Warrior
          • 11.12.2008
          • 184

Dann will ich mal auch :

bin ja ebenfalls neu hier, hab ja auch schon einiges geschrieben, und hab mich hier von anfang an wohl gefühlt, weil dieses Board mal noch nicht so überladen ist, und die meisten beiträge wirklich einen Inhalt haben.
          Ich bin 25, interessiere mich seit einigen Jahren für Militärgeschichte und halt sehr speziell für alte Liegenschaften.
          Auch für Liegenschaften 2WK und dergleichen, jedoch gibt es hier in der Region (Oldenburg/Wildeshausen) wesentlich mehr Kalter-Krieg Bauten, und meist sind die auch in einem "besseren" zustand.

Da sind wir auch gleich bei meinem 2. "Hobby", undzwar der "Schutz" dieser Anlagen, soll heißen ich überlege immer wieder wie man diese mal für die Nachwelt erhalten könnte, und vor allem wie man diese Dokumentieren kann. Denn ich kann heute noch zerstörte Anlagen anschauen - was werden meine Kinder/Enkel aber mal vorfinden davon ?

Aus meinem Interesse heraus habe ich die Chance gehabt einen Munitionsbunker auf einem Mun.Depot zu Mieten (wo ist wohl offentsichtlich) und Wohne nun sogar seit 1,5 Jahren in diesem, was mich sehr glücklich macht

Ich würde mich freuen auch mal ein paar gleichgesinnte in der Region kennen zu lernen !

Also - auf ein gutes miteinander hier !
          Zuletzt geändert von StoMunNdlg 241/3; 13.12.2008, 20:00.

Kommentar

Lädt...
          X