Rückzugspunkt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flander
    Rekrut
    • 11.01.2008
    • 8

Rückzugspunkt ?

Hallo
    Ich bin neu hier , als erstes die Seite Cold War ist super . Aber nun zu meiner Frage , Ich komme aus dem Ort Altenvers ( 35102 ) und habe mich schon immer gefragt wieso Früher bei uns im Wald so viele Manöver waren . Es waren nicht nur 36 Stunden Übungen . In den den70er 80er und Anfang der neunziger Jahre war jedes Jahr mindesten ein Manöver entwerder BW oder US Armee und zwar immer im gleichen Wald direkt über unserem Ort . Da waren Manöver dabei die über eine Woche gedauert haben die Amis hatten dabei vor dem Wald einen InstPlatz aufgebaut wo Farzeuge repariert worden sind und es wurden große Funkantennen aufgebaut nur um einiges aufzuzählen . Die Bw Übungen waren nicht so lang aber auch mit Fallschirm absprüngen und soweiter. Es war auf jeden Fall immer im Herbst und Winter schwer was los hier und nicht nur im Wald die waren auch überall auf den Bauernhöfen auch auf unserem Hof . ich habe mich schon lange Umgehört aber dabei festgestellt das sie immer nur bei unserem Ort waren nie in der Umgebung
    was könnte das für ein Hintergrund gehabt haben ? Ach so Altenvers liegt genau zwischen Marburg und Gießen sonst gibt es nichts besonderes hier . Im Sommer 83 waren auch US Soldaten mit einigen Zivillen hier und haben Landvermessungen vorgenommen und zwei Bauer bei uns im Ort die Ackerland vor dem Wald haben wurden angeschrieben ob sie ihr Land verkaufen wollten , haben die aber nicht gemacht , was wollten die wohl damit ?
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7479

Rückzugspunkt?

Hallo flander!

Herzlich willkommen im Forum bei cold-war.de!

Ich habe den Artikel »Rückzugspunkt« in das Unterforum »Allgemeine Unterhaltung« verschoben, weil ich denke, dass er hier thematisch besser aufgehoben ist.

Mal schauen, was sich aus der angesprochenen Thematik entwickelt, zumal Lohra-Altenvers nicht weit zu den ehemaligen Garnisonsstädten Gießen und Marburg bzw. zum einstigen NATO-Tanklager »Gießen« bei Hohenahr-Erda entfernt liegt und dementsprechende Manöver in dem angesprochenen Raum stattfanden. Vielleicht lässt sich das ja gemeinsam (zumindest ansatzweise) klären.

Viel Spaß im Forum wünscht
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

Lädt...
    X