Taktische Zeichen Quiz
Einklappen
X
-
Taktische Zeichen Quiz
zu den aktuellen taktischen Kennzeichnungen der BW-Fahrzeuge gibt es auf der Website der Bundeswehr ein Ratespiel (unten auf der Seite)
-
Da ich in Hammelburg arbeite, begegnen mir fast täglich BW-Fahrzeuge.
Hier fällt mir in letzter Zeit auf, dass man an den neueren Fahrzeugen am Heck kaum noch taktische Zeichen findet - wenn überhaupt, dann nur noch vorne.
Hat das einen bestimmten Grund oder bin ich nur "zu doof", richtig zu schauen?
-
Bei den Bundeswehr-Fuhrpark-Fahrzeugen handelt es sich aber meines Wissens um die handelsüblich lackierten bzw. in weiß gehaltenen Fahrzeuge. Auf denen sind i.d.R. tatsächlich keine taktischen Zeichen angebracht.
Ich denke, DE meint die olivgrünen Fahrzeuge der neueren und neuesten Generation, die permanent einem Truppenteil zugeordnet sind. Hier sind sehr oft weder vorne noch hinten taktische Zeichen angebracht, was mir schon seit mehreren Jahren aufgefallen ist. Und ich weiß, wovon ich spreche. Lüneburg, Munster und die Truppenübungsplätze Munster und Bergen liegen direkt vor meiner Haustür.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Vielleicht verzichtet man auch bei den fest zugeordneten Fahrzeugen auf die taktischen Zeichen, damit die Fahrzeuge problemlos anderen Truppenteilen zugeteilt werden können, bei denen Fahrzeuge fehlen. Es ist ja so, dass viele Einheiten heute nicht mehr Fahrzeuge in ausreichender Anzahl haben und es immer wieder notwendig wird, bei Einsätzen, Übungsplatzaufenthalten usw. die Fahrzeugausstattung erst durch Ausleihe bei anderen Truppenteilen zu komplementieren.Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigen... DE meint die olivgrünen Fahrzeuge der neueren und neuesten Generation, die permanent einem Truppenteil zugeordnet sind. Hier sind sehr oft weder vorne noch hinten taktische Zeichen angebracht, was mir schon seit mehreren Jahren aufgefallen ist.
Kommentar
-
Sorry, zu ungenau ausgedrückt: Ja, ich meine die Fahrzeuge in Flecktarn bzw. oliv.
Dass bei den Fahrzeugen des Fuhrparkservices keine taktischen Zeichen mehr angebracht sind, weiß ich. Das ist ja inzwischen mehr eine zivile Autovermietung.
Kommentar

Kommentar