Ein Schlachtfeld wird besichtigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scaleon
    Cold Warrior
    • 24.01.2009
    • 160

Zitat von rubeck1 Beitrag anzeigen
    .... Klar haben ..... Leute wie FJS .... ihre Machtspielchen gespielt. Das will ich nicht schönreden: was Sch.. ist, werde ich nicht Gold nennen......
    @rubeck1
    Jetzt fängst du auch noch an, auf dem F.J.S. rumzuhacken!!! Was, bitte schön, hätte der F.J.S. denn damals anders, besser, oder sonstwie political-correct und super machen sollen? Selbst aus der Restrospektive hat er m.E. das absolut Beste aus der damaligen, völlig bescheidenen deutschen Situation gemacht! Hätte er z.B. einen anderen Flieger als die F-104G kaufen sollen? Wenn ja, welchen denn bitte schön? Oder hätte er sich (noch stärker) gegen die dominanten Alliierten durchsetzen sollen? Wie und mit wem zusammen denn, bitte? Der F.J.S hatte im Kabinett Adenauer, (incl dem Kanzler), doch eh alle gegen sich! Ich bleib dabei: F.J.S. und später H. Schmidt waren genau die richtigen Verteidigungsminister während der damaligen, höchst schwierigen Zeitepoche! Allerdings werden ihre Verdienste wohl nie entsprechend gewürdigt werden! Für mich u.a. auch eine Nachwirkung des Einflusses der damaligen Friedensbewegung.
    Gruß Scaleon

Kommentar

• Betonkopf
      Warrior
      • 14.09.2008
      • 74

Also ich kann mich an niemanden erinnern, über den so viele "Schwarzbücher" geschrieben wurden, wie F.J.S. Ich erkenne aber an, daß man heute weiß, daß das auch gesteuert war.
      Nur leider interessiert es heute z.B. viel zu wenig, daß Leute wie Wallraff von der sog. DDR finanziert wurden. Die Sachlage ist äußerst komplex und wird (natürlich) mit heutigem Wissensstand beurteilt. Ich bin jedenfalls auch der Meinung, daß das Parlament früher mit
      wesentlich interessanteren Leuten besetzt war als heute. (Komisch: Was hat das mit Wiesbaden zu tun?)

Kommentar

• Horner
        Cold Warrior
        • 24.05.2009
        • 1897

Zitat von TopOfTheRock Beitrag anzeigen
        Ok, Horner, jetzt hab ichs verstanden - Ihr habt den also selbst runtergeholt.

Klar, damit haben die, die ihn da oben festgekettet haben ihr Ziel erreicht. Gab zur Freude der Presse sicher ein paar schoene Bilder. Frage mich aber trotzdem, warum ihr das machen musstet - heute wuerde sich die Polizei im Rahmen der Amtshilfe darum kuemmern. Oder hatte die Polizei keinen Zutritt zum Lager?

Normalerweise duerfen aber ja auch keine Aeste oder Baeume ueber den Zaun haengen - ist zumindest heute so (rede jetzt von aktiven Army Installations - war vielleicht damals noch anders.....
        Hey Top Of The Rock,

Gehe mal bitte auf die Interessengemeinschaft der Beagles 611 und suche Dir das Album von Stittic Beagle heraus.
        Sein Titel: Die NschKp sw 611 und das SAS Meyn
        Auf dem 12ten Bild kannst Du eine Zusammenfassung aus Bildern ( 2 Stück )
        des Eingangsbereiches vom Tor sehen. Auf der Höhe des Strommasten, ist der von mir beschriebene Baum bzw. Baumreihe, die aber zur unserer Zeit im Jahre 1985 noch Dichter waren. Ein gutes Beispiel ist das Bild 3. seitlich des AF-Gebäudes, denn hier sieht man den Baumbewuchs noch besser.
        Amtshilfe von den örtlichen Polizeiorganen war gegeben, in dem Sinne, das nicht noch mehr Tumult vor dem Zaun aufrührte, bei dieser Aktion.
        Der Demonstrant glitt beim herunter lassen, den Polizisten förmlich in den Armen.
        Ich wollte auch nur, mit meinen Beitrag hinweisen, auf was für Einfälle in dieser Zeit, die Aktivisten kamen, um auf sich Aufmerksam zu machen um das Militärische schlecht darzustellen.

Gruß
        Horner ( Beagle )
        Zuletzt geändert von Horner; 30.03.2010, 23:10.

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
          Cold Warrior
          • 15.11.2007
          • 460

Zitat von Horner Beitrag anzeigen
          Gehe mal bitte auf die Interessengemeinschaft der Beagles 611 und suche ......
          Gerne, aber haste mal nen Link dazu??? Wenn ich des in Google eingebe kommt dieser Beitrag und sonst net viel weiter....

Kommentar

• Horner
            Cold Warrior
            • 24.05.2009
            • 1897

Moin Top Of The Rock,

einen Link brauchen wir nicht, denn Du hast die Möglichkeit dieses in unseren Forum nach zu schlagen.
            Gehe hier einfach auf " Quicklinks ", dann auf "Interessengemeinschaft " und dann auf die Beagle Seite unter " Stittic " nach zu sehen.

Gruß
            Horner ( Beagle )
            Zuletzt geändert von Horner; 31.03.2010, 09:05.

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
              Cold Warrior
              • 15.11.2007
              • 460

Alles klar, Horner, mach ich dann, jetzt muss ich erst mal bischen arbeiten gehen.

Besten dank.

Kommentar

• Horner
                Cold Warrior
                • 24.05.2009
                • 1897

Ich morgen auch um 6.00 am Niederhein bei Xanten usw, deswegen werde ich den ganzen Tag noch genießen .

Kommentar

Lädt...
                X