Vereinfachte Darstellung ausschalten ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vole
    Rekrut
    • 12.11.2011
    • 36

    #1

    Vereinfachte Darstellung ausschalten ?

    Hallo Forum,
    das cold war forum wird seit einem halben Jahr bei mir auf lap top und PC nur in vereinfachter Darstellung angezeigt.
    Auf Handy mit Chrome wurde es behoben durch Ausschalten des Werbeblockers, ok.
    Auf PC mit Chrome hilft das aber nicht.
    Pc: Windows 10 und Handy: Android 11
    LapTop mit FireFox : Windows 7 (hier auch nur vereinfachte Darstellung)
    Rex Danny meinte etwas von VPN, das habe ich nur auf dem Handy.
    Bitte verschieben, wenn es hier nicht passt.
    Kann hier in der vereinfachten Darstellung nur schwierig navigieren.
    Hat jemand einen Tip ?
    Danke Vole.
  • Duebbekold
    Cold Warrior
    • 28.01.2018
    • 587

    #2
    Moin,

    genau dieses Problem habe ich auch. Windows 11 mit Chrome zeigt nur die vereinfachte Darstellung.
    Wenn ich Beiträge poste, wird die Überschrift nachträglich klein dargestellt.
    Bei meinem Ipad pro und MacBook pro ist es genauso. VPN habe ich nicht.

    Grüße

    Duebbekold

    Kommentar

    • palatinat
      Systemadministrator
      • 02.01.2008
      • 881

      #3
      Hallo Vole, hallo Duebbekold,

      links unten kann man den Style auswählen. Ich tippe, dass da eine mobile Darstellung gewählt wurde.

      Gruß aus der Pfalz

      Kommentar

      • Duebbekold
        Cold Warrior
        • 28.01.2018
        • 587

        #4
        Moin,

        das kann ich bei meiner Seite aber nirgends finden.

        Grüße

        Duebbekold

        Kommentar

        • palatinat
          Systemadministrator
          • 02.01.2008
          • 881

          #5
          Hallo Duebbekold,

          unten links: style.jpg
          rechts in der Leiste ist das Impressum.

          Gruß aus der Pfakz

          Kommentar

          • Duebbekold
            Cold Warrior
            • 28.01.2018
            • 587

            #6
            Moin,

            danke für die Geduld mit mir. Aber das habe ich auf meiner Seite nicht.
            Bei mir steht von links nach rechts:

            Sprache auswählen - Kontakt - Cold war Militäranlagen....... - Archiv - Imspressum - Nach oben

            Grüße

            Duebbekold

            Kommentar

            • Nemere
              Cold Warrior
              • 12.06.2008
              • 2843

              #7
              Zitat von Duebbekold Beitrag anzeigen
              Aber das habe ich auf meiner Seite nicht.
              Bei mir steht von links nach rechts:

              Sprache auswählen - Kontakt - Cold war Militäranlagen....... - Archiv - Imspressum - Nach oben
              Das kann ich nur bestätigen -ich habe die gleichen Einträge wie Duebbekold. Nichts mit "Style auswählen".

              Grüße
              Jörg

              Kommentar

              • Vole
                Rekrut
                • 12.11.2011
                • 36

                #8
                Tut mir Leid, nix hat mich weitergebracht: 2x Ad-Blocker aus, kein VPN, Neustart, 3 verschiedene Endgeräte, kein Apple, Avira aus, kein style wählbar....
                Ich habe alles versucht !
                Er scheint nach Lust und Laune von normaler zu vereinfachter Darstellung umzuschalten.
                Bin gerade zufälligerweise im normalen Modus, alles andere ist äußerst schwierig zu navigieren.
                Ich darf nicht umschalten, dann bin ich wieder verloren !
                Komischerweise fing es vor einiger Zeit (vor 6-12 Monaten) allmählich an, um dann in Dauerzustand mit wenigen Ausnahmen überzugehen.
                Wenn Ihr nichts mehr von mir hört.....wißt Ihr Bescheid.
                War/ist immer sehr interessant hier !

                Hoffentlich nicht letzte Grüße von Jörg.

                PS: Erst mal Danke für die Mühen!

                Kommentar

                • Rex Danny
                  Administrator
                  • 12.06.2008
                  • 4330

                  #9
                  Ich habe eben gerade alle meine installierten Browser ausprobiert (Firefox, Opera und Microsoft Edge).

                  Alle drei Browser zeigen unten links das Fenster für die Einstellung des Styles an (siehe angehängten Screenshot).

                  Als ich allerdings den Microsoft Edge öffnete, war ich nicht automatisch eingeloggt, da ich diesen Browser nicht nutze. Dabei stellte ich fest, daß im nicht angemeldeten Modus im Edge-Browser unten links das Fenster für die Style-Einstellung nicht angezeigt wurde. Das Fenster war erst nach der Anmeldung eingeblendet.

                  Da an den Einstellungen von mir mangels Kenntnissen nichts verändert wurde, kann es eigentlich nur an den in der Zwischenzeit immer wieder herausgegebenen Update-Versionen der verschiedenen Browser liegen.

                  Mein Tipp ist, daß der Benutzername und das Paßwort beim Einloggen gespeichert und auch das Häkchen bei "Eingeloggt bleiben" gesetzt werden sollte, sobald man die richtige Version (also inkl. des Style-Einstellungsfensters) hat.

                  Grüße an alle und frohe Ostern


                  Rex Danny
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • Rex Danny
                    Administrator
                    • 12.06.2008
                    • 4330

                    #10
                    Zum Vergleich hier noch als Anhang derselbe Bereich meines Edge-Browsers unangemeldet. Es fehlt unten links das Style-Einstellungsfenster.

                    Grüße


                    Rex Danny
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • Varga
                      Rekrut
                      • 22.03.2008
                      • 42

                      #11
                      Ich sehe zwischen den zwei Bildern keinen Unterschied.

                      Gruss
                      Varga

                      Kommentar

                      • Rex Danny
                        Administrator
                        • 12.06.2008
                        • 4330

                        #12
                        Beim ersten Bild sind unten links im Balken zwei Reiter zu erkennen, im zweiten Bild nur einer.

                        Grüße


                        Rex Danny

                        Kommentar

                        • tdm
                          Rekrut
                          • 16.04.2011
                          • 11

                          #13
                          Hallo Duebbekold,

                          hatte das Problem in firefox auch; habe jetzt mal die Einstellung in firefox geändert auf https - Modus aktiv. Sieht besser aus.

                          Viele Grüße
                          Sebastian

                          Kommentar

                          • Vole
                            Rekrut
                            • 12.11.2011
                            • 36

                            #14
                            Ja, jetzt, nach dreitägiger Testphase, kann man sagen, es ist wieder alles in Ordnung, so wie früher !

                            SysAdmin Palatinat hatte mir geschrieben:

                            "gut, da hilft bei Chrome eines. Alles Cookies von cold-war.de löschen und Cache leeren.
                            Erst einmal aus dem Forum abmelden.

                            Zu 1: Einstellungen aufrufen (chrome://settings/)
                            Datenschutz und Sicherheit auswählen (chrome://settings/privacy)
                            Cookies und andere Websitedaten auswählen (chrome://settings/cookies)
                            Alle Websitedaten und -berechtigungen ansehen auswählen (chrome://settings/content/all)
                            Oben rechts Durchsuchen nutzen, dort nach cold suchen (chrome://settings/content/all?searchSubpage=cold)
                            Cookies löschen

                            Zu 2:
                            Einstellungen aufrufen (chrome://settings/)
                            Datenschutz und Sicherheit auswählen (chrome://settings/privacy)
                            Browserdaten löschen auswählen (chrome://settings/clearBrowserData)
                            Unter dem Reiter Grundlegend links oben Bilder und Dateien im Cache auswählen
                            Daten löschen

                            Dann sollte es wieder gehen."


                            Nicht vergessen, Synchronisierung dabei einschalten, wenn das Google-Konto mehrere Endgeräte hat.
                            Und komischerweise klappt es jetzt auch auf meinem nicht synchronisierten Windows 7 - laptop.
                            Warum auch immer !?!

                            Allerdings fehlt mir immer noch dieser 2.Reiter unten links mit style, wie anderen auch.

                            Danke allen Beteiligten ! Vllt. berichten hier auch andere, bei denen es funktioniert hat...

                            Gruß ausm Teuto ! Jörg.

                            Kommentar

                            • palatinat
                              Systemadministrator
                              • 02.01.2008
                              • 881

                              #15
                              Hallo Vole,

                              den Reiter für alle Freizuschalten scheitert im Moment aus technischen Gründen. Die Forensoftware ist eben auch nicht die Jüngste.
                              War mir im ersten Moment nicht so bewusst, inzwischen weiß ich es besser.

                              Gruß aus der Pfalz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X